Mundspray benutzen während dem fasten?

3 Antworten

Nein klar nicht wenn du es nicht runterschlugst 

Dankeschön

0

Man darf sich nicht die Zähne putzen, geschweige denn Mundspray benutzen, denn man darf absolut nichts im Mund schmecken!

Zähne putzen darf man, dass man so viel Pfarrer in Deutschland und genau so Pfarrer in der Türkei gesagt. Aber jeder denkt anders 

0

sobald ich weiss darf man nichts im Mund schmecken wenn man fastet

0

Warum nehmt Ihr Religion so ernst ? So lange zu fasten ist total ungesund

Damit wir wissen wie sich die armen Menschen fühlen die nichts haben und verhungern. So weis ich es. 

0

Ja ok trotzdem muss es doch nicht sein oder ? Aber zu deiner Frage: ich denke man definiert selber an was man glaubt also wenn du dich dafür entscheidest dass es für dich in Ordnung ist ist es doch deine Sache

0

Das ist gesund googeln :)

0

Darf man während man fastet ein nasenspray benutzen?

Ich habe schrecklichen Schnupfen und bin am fasten darf ich ein schnupfenspray benutzen?

...zur Frage

Darf man sich die Zähne putzen beim ramadan?

Hallo Leute ich möchte ab morgen fasten darf man sich denn die Zähne putzen und deoroller benutzen?

...zur Frage

Darf man während man fastet die Zähne putzen oder nicht?

Soviel ich weiß, darf man seine Zähne während man fastet nicht putzen, nur den Mund mit Wasser ausspülen. Hier schreiben aber immer wieder Leute, dass man sich die Zähne putzen darf? Ist es jetzt erlaubt oder nicht? Und wenn, wo steht das außer Miswak???

...zur Frage

Ramadan - Mundspray

Hallo Darf man eigentlich einen Mundspray benutzen während des fastens? Weil man kein Wasser trinkt den ganzen Tag hat man so einen komischen Geschmack im Mund. Was kann man dagegen tun ohne das Fasten zu brechen?

...zur Frage

Darf man sich beim fasten jetzt die Zähne putzen oder nicht?

Ja, es gibt überall solche Fragen jedoch steht auch überall unterschiedliche Sachen.. darf man sich die Zähne jetzt putzen oder nicht? Darf man sie auch mit Zahnpasta putzen? Und noch eine Frage undzwar darf man während dem fasten Kaugummi kauen? Bitte, bitte nur Leute die sich wirklich auskennen und keine Islamfeindlichen und oder unnötigen Kommentare. Danke.

...zur Frage

Ramadan und Essstörungen?

Diese Frage geht an alle Muslime. Habt ihr Erfahrungen mit Essstörungen, wenn ja wie seit ihr da rausgekommen oder kämpft ihr noch? Was sagt unser Deen über dieses Problem? Und wie geht ihr mit Ramadan und Fasten um? Denn es ist ja Alhamdulillah bald wieder soweit, doch steckt immer diese Angst dahinter, ob man das wirklich für Allah (swt) oder die Essstörung macht. Und vorallem, wie geht eure Famile damit um, wissen sie Bescheid oder sollten sie es eher nicht Wissen?

Also ich möchte hier gerne eine Anmerkung vornehmen, da meine Frage offenbar etwas Missverstanden wurde.

Ich weiß, das wenn man Krank ist nicht fasten muss. Aber ich verstehe, dass ich eventuell ein Problem habe, aber aktuell ist es mir nicht möglich etwas dagegen zu tun.

Ich will ja Ramadan machen, deshalb wollte ich Tipps wie man sich denn in der Zeit ernähren sollte, bzw. auf was man besonders achten muss. So war das gemeint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?