Mundschutzpflicht in ganz Deutschland?

3 Antworten

Hallo crossfire3,

ob die Maskenpflicht letztendlich in ganz Deutschland verhängt wird, weiß ich nicht.

Aber in Niedersachsen gilt die Maskenpflicht auch ab kommenden Montag, den 27.04.2020. Wer ab nächster Woche in Niedersachsen also ohne Maske herumläuft, kann bis zu 500€ Strafe zahlen.

In Sachsen-Anhalt gilt ebenfalls bereits eine Maskenpflicht.

Es ist also möglich, dass die Maskenpflicht bald in ganz Deutschland verhängt wird.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Und wenn ich einfach ganz schnell davon fahre?

1
@crossfire3

Wohin denn? :-D

Über eine deutschlandweite Maskenpflicht wird bereits diskutiert. Du müsstest dich also in irgendeinem Ausland absetzen, wo das Coronavirus nicht vorhanden ist. Denn da, wo es das Coronavirus nicht gibt, gibt es auch keine in Kraft tretende Maskenpflicht ;-P

0

Jain. Eine bundeseinheitliche Verordnung dazu gibt es nicht, aber fast alle Bundesländer haben ab dem 27.4. eine Pflicht eingeführt.

Was möchtest Du wissen?