Mundschutz in Japan

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum sollten sie? Im Gegenteil, zeigt ja den Willen sich zu integrieren bzw. das man selbst wenn man krank ist so freundlich ist und darauf achtet, das man andere nicht ansteckt. Uebrigens sind die haeufigsten Gruende fuer Mundschutz (uebrigens auch Nasenschutz) immernoch eine Erkaeltung; das nicht Angesteckt wollen werden durch andererer Leute Erkaeltung oder Heuschnupfen. Danach kommen Dinge wie das Verstecken, dass man ungeschminkt ist oder anderes. Aus modischen Gruenden traegt wohl nur ein wirklich kleiner Teil Mundschutz.

PS: In letzter Zeit haben auch recht viele Mundschutz auf Grund von PM2.5 aus China her getragen.

PPS: Aus Gründen der Luftverschmutzung tragen meiner Meinung nach nur die wenigsten Japaner Mundschutz. (Mal abgesehen von PM2.5)

CaoZhi 02.07.2013, 17:32

Danke ;) Naja ich dachte vielleicht weil es ja nun wenn man nicht Krank ist wirklich nicht unbedingt nötig ist in Japan Mundschutz zu tragen, und das die Japaner dann denken "der ist sich zu Gut für unsere Luft" oder sowas^^

1
midorii 03.07.2013, 09:23

Genau.

EIne Studentin an meiner Uni hatte neulicha uch eine an. Ich fragte ob sie krank sein und sie und die anderen lachten nur und meinten* ne die hat heute verschlafen und ist ungeschminkt. Die meinten das viele Japanerinnen den auch traden weil sie nen Pickel haben, es nihct mehr geschaft haben sich zu schminken usw. Auch die Kombi Mundschutz und Sonnenbrille ist sehr beliebt XD

Und nein keiner dieht es als Beleidigung wenn du einen traegst. Grade wenn du krank bist und ohen antanzt waer das sehr unhoeflich.

1

Die meisten tragen einen Mundschutz wegen der Luftverschmutzung (in den Großstädten), weil sie krank sind oder weil sie nicht krank werden wollen (während der Grippezeit etc). Oder natürlich auch aus Ästhetischengründen. Meistens aber aus Gesundheitlichengründen.

CaoZhi 02.07.2013, 17:31

Danke, aber ich habe nicht gefragt warum sie Mundschutz tragen. Das hab ich schon selbst erklärt.

0

Nein , wieso sollten die dass als Beleidigung ansehen ?

Aber interessant zu sehen wie verschieden die Mode ist , wenn du hier in Deutschland mit einem Mundschutz rumläufst wechseln alle die Straßenseite :-D

Außerdem denke ich dass die das nur als Mode abtuhn weil es ist wirklich empfehlenswert ist dort Mundschutz zu tragen sonst bekommt man Husten oder schlimmstenfalls sogar Asma.

Sie werden sich denken ololol omfg ein gaijin mit einer maske LOL. Ach so, das ist fuer die Gesundheit? Ich dachte das sind japanische Ninjas

Was möchtest Du wissen?