Mundschutz im Nagelstudio, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum Nageldesigner einen Mundschutz tragen ist ganz einfach endweder haben Sie keine Staubabsaugung und brauchen deshalb den Mundschutz oder Sie sind recht vorsichtig, den nach den Hygienevorschriften ist es in "PFLICHT" aber noch keine Vorschrift!!! Nur empfehlenswert. Die andere Seite ist mit Mundschutz zu arbeiten, wenn man mit Arcyl arbeitet, das diese teilweise mit säurenhaltigen Haftvermittlern arbeiten und die Arcylmodellage (Pulver/Flüssigkeit) Lösungsmittel haltig sind!!! Deshalb riechen diese Studios etwas extem!!!

Ich glaube das ist nur Vortäuschung von Hygiene.

ich vermute eher mal das der feine Staub, der beim Nägel feilen entsteht, nicht so gut für die Lunge ist, wenn man ihn 8 Stunden täglich einatmet.

Ja, leuchtet mir ein.

0