Mundschutz aus der Apotheke. damit rumlaufen?

11 Antworten

Ich kann Dich so gut verstehen, da ich mich auch schon in Bus und Bahn zig mal umgesetzt habe, um dem Geruch von Zigaretten, Haarspray, billigem Parfum etc zu entfliehen. Oder mich mit Schirm in den Regen gestellt habe, weil unter der Bushaltestellen-Überdachung geraucht wurde. Brauchst Du nicht auch noch Augenklappen und Ohrstöpsel ;-) Letzteres habe ich immer dabei... Bei den Masken brauchst Du mal mindestens Klasse FFP2, damit es bei Rauch hilft. Ich persönlich mag aber das schwere Atmen unter der Maske nicht, und natürlich haben die anderen recht: Du siehst dann krank aus. Versuche doch mal positiv zu denken: Du hast eine super funktionierende Nase und die Welt bietet Dir eine Vielzahl einzigartiger Gerüche! Wenn das nicht hilft, in der Apotheke gibt es auch trockene nach Japanöl riechende Einmal-Tücher. Oder steck Dir ein Stofftaschentuch ein (auch typisch japanisch) und gib einen Tropfen Japanöl darauf. Oder sprich die Leute höflich an, ob es ihnen etwas ausmacht, die Zigarette auszumachen.

Kannst du machen, warum nicht. Bekommen tust du solche manchmal in Asiamärkten. Kenne leider nur einen guten in Hamburg. Ansonsten guck im NEtz das gibts die auch ;)

An deiner Stelle würde ich die Maske allerdings nicht einfach so tragen, weil du lust hast, oder schon nur dann eben nicht jeden Tag. Trag sie meinetwegen zu besonderen Treffen oder zu Kostümfesten oder eben wenn du selbst etwas kränkelst. Das sind nur Hinweise und keinerlei Richtlinien. Mach es, wie's dir gefällt und lass dir nichts einreden. Ich würde nur aufpassen, dass du mit dem Ding in keine Demo reinkommst, das könnte tatsächlich gefährlich werden.

Sicher würden alle einen hohen Bogen um dich machen, da sie denken würden, dein Imunsystem ist dermaßen geschwächt, dass du keinerlei Keime einatmen darfst, oder du hättest eine ansteckende Krankheit. Cool ist das sicher nicht. Denn es gibt wirklich Menschen, die mit solch einem Mundschutz vor die Tür gehen müssen und das ist sicher keine spaßige Angelegenheit.

Was möchtest Du wissen?