Mundschleimhautkrebs?

5 Antworten

Ohne Bild und vor allem ohne Untersuchung ist es wie ein Blick in die Glaskugel. Auf alle Fälle ist es eine lokale Veränderung der Mundschleimhaut, wie etwa Lichen planus, dass beobachtet werden muss, ob es zu einer Entartung des Gewebes kommt. Ebenso ist eine Pilzinfektion denkbar oder die Veränderung ist eine Folge einer anderen Grunderkrankung des Mund/Rachenraums öder im Körper, wie eine HIV Infektion. Suchen sie ihren Hausarzt auf, um eine Abklärung zu ermöglichen.

Geh zum Arzt und lass das abklären. Mach dir bis dahin keine Panik, die ist oft zum Glück unbegründet. Aber mit Ferndiagnosen ist das immer so eine Sache. Klassisches Beispiel: Google mal "Kopfschmerzen". Von zu wenig getrunken bis Hirntumor ist alles an möglichen Diagnosen dabei. Also warte, bis ein Arzt dir da näheres zu sagen kann.

Ist bei dir inzwischen was rausgekommen?

Brandblase am Finger, was tun?

Und zwar habe ich mich gestern am Glätteisen gebrannt und verbrenne mich da zu oft und eigentlich noch nie eine Blase bekomm und jetzt habe ich am Zeigefinger eine kleine Blase und mit was ist die gefüllt und die wird immer dicker als würde sie hoch gehen🙄
Sollte ich ein Pflaster drauf machen oder offen lassen? Was ist wenn sie Nachts aufgeht oder wann anderes?

...zur Frage

Mein Freund hat mich verlassen weil ich rauche?

Ich rauche schon seit Jahren. Und mein Freund und ich waren 1 Jahe zusammen...es hat ihn nie gestört bis jetzt... was soll ich machen !? Ich versuch schon die ganze Zeit mit ihm zu reden aber er blockt ab

...zur Frage

Wieso sind die feundinnen so wählerisch obwohl selbst kein gutes beispiel?

Ich habe paar Freundinnen, die selbst nicht gerade einen top Körper haben... Sind sogar eher leicht mollig.... Aber die wollen nur so richtig durchtrainierte Typen mit sixpak usw als Freund. Zwei sind 22 und hatten noch nie einen Freund. Sie sagen, entweder so einer oder lieber gar keiner :D also die haben echt hohe Ansprüche! So Typen aus irgendwelchen Serien und er muss unbedingt sixpak haben, Braun gebrannt usw

Ist so eine Einstellung normal?

...zur Frage

Komische Blase im Auge, was kann das sein?

Hallo.

Ich habe schon seid mehreren Jahren eine Blase im Auge (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll). Normalerweise hat sie mich nie gestört, aber mittlerweile schon. Es tut nicht weh, aber es fühlt sich an als ob es nicht dahin gehört.

Sie unterscheidet sich farblich nicht von dem äußeren des Auges und ist im unteren Lid versteckt (ca. 1x1cm)

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

...zur Frage

Augenrauschen (Visual Snow) Kann man was dagegen tun?

Hallo ich habe, früher als 11 jähriger bemerkt, das ich so ein Fernseh flimmern sehe. Das hat mich nie wirklich gestört nur immer wenn ich mal drauf aufmerksam mache, nervt mich das schon ein bisschen. Wenn ich Online danach suche kommen irgendwelche Horror-Szenarien von irgendwelchen Krankheiten die das auslösen. Auf dem linken Auge habe ich eine Hornhautverkrümmung, aber sonst habe ich nicht mit den Augen. Soll ich mal zum Augenarzt? Kann ich selber irgendwas dagegen tun? Ich glaube nicht das ich irgendeine Krankheit habe.

...zur Frage

Einschreiben von der Schule?

Hallo liebe GuteFrage.Net Community,

ich bin 16 Jahre alt und besuche zur Zeit eine Berufsschule heute war ich nicht dort weil ich krank bin. Jetzt war eben der Postmann da und hat mich gefragt ob meine Eltern da sein, jedoch sind sie Arbeiten er gab mir einen Abhol schein zu einem "Einschreiben" jetzt frage ich mich was ist ein Einschreiben sollte ich Angst haben das es was ernstes ist, ist es was ernstes? Ich habe in der Schule bis jetzt alle Zettel abgegeben und soweit auch nie den Unterricht gestört. Was wollen sie mir in diesem Einschreiben sagen? Meine Eltern können es erst morgen früh abholen und jetzt mach ich mir langsam große Sorgen.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?