Mundhöhle, pilz? oder doch nicht?

3 Antworten

Ein Pilz breitet sich sehr schnell auf der gesamten Schleimhaut aus. der bleibt nicht zwei Wochen an einer Stelle. Und wenn es nur rauh ist und nicht weh tut, ist es vielleicht wirklich nur eine Stelle, auf die Du immer mal wieder aus Versehen beisst.

8

Danke für die schnelle antwort :))

0

Und was war es ? Ich habe auch das selbe problem war aber noch nicht beim Arzt!

Es ist nicht so einfach, so etwas zu diagnostizieren. Am besten gehst Du zum Zahnarzt. Das kann alles mögliche sein. Vielleicht beisst Du dich wirklich nachts ständig in diese Backe. Aber es kann auch etwas ernsthaftes sein, das kann nur ein Arzt feststellen, am besten der Zahnarzt, der kennt sich da aus. Vom Rauchen kommt das mit Sicherheit nicht.

Viel Glück

Kleine Entzündung auf Unterseite der Zunge?

Ich hab seit 3-4 Tagen mässige Schmerzen bei Berührung auf der Unterseite meiner Zunge. (Nicht mundboden, ich meine die Schleimhaut unter der Zunge. Dort hat sich so ein Knubbel gebildet. Kennt das jemand was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was kann das sein habe ich Krebs?

Hallo ich habe genau vor 2 Wochen ein Problem. Und zwar bin ich ein Gelegenheitsraucher und Alkohol trinke ich nur am Wochenende. Rauchen tuh ich auch nur am Wochenende (2-15 Zigaretten) das kombiniere ich meistens. Ich hatte vor 2 Wochen übertrieben. Denn ich habe über 20 Zigaretten geraucht. Gleich am nächsten Tag hatte ich Schleim in der Kehle und ein KloßGefühl und eine raue Stimme... Schmerzen habe ich keine Atemnot oder Hustenanfälle auch nicht... Was kann das sein habe ich Krebs?... Ich habe Angst... hattet ihr das auch? Weil im Internet steht das 2 Wochenen Heiserkeit ein Krebs Symptom ist. ..

...zur Frage

Bläschen an der Zunge?

Ich habe mindesten 16 Blasen auf meiner Zunge die sehr weh tun und unangenehm sind habe auch noch an meiner rechten Mundhöhle eine raue stelle und Rachenschmerzen inklusive schluckbeschwerden und das schon seid 3 Tagen. Es wird nicht besser sondern verschlechtert sich von Tag zu Tag. Habe schon eine Salbe ausprobiert die den Schmerz lindern soll, Vergeblich.

Kann mir irgendjemand eine Erklärung geben oder irgendwelche Arzeneimittel für mich?

...zur Frage

raue Stellen im Mund- Krebs?

hallo! ich bin 15 Jahre und weiblich, rauche nicht und trinke keinen Alkohol... habe rechts im Mund vor den unteren Schneidezähnen an der Unterlippe innen so raue Stellen (es "bremst" irgendwie so)- was kann das sein? könnte das Krebs sein oder ist es irgendwas normales/harmloses? es ist nicht weiß- höchstens leich gerötet bin mir nicht sicher... danke schonmal

...zur Frage

raue "trockene" stelle im Mund

Hallo, seit gestern hab ich so eine komische Stelle im Mund, sie fühlt sich an als wäre sie Trocken und Rau, trinken hilft da nichts, egal was ich trinke (wasser oder milch)

weiß jemand was das ist und wie man das behandelt? Mundpilz?

...zur Frage

Habe seit einiger Zeit raue Stellen (münzengroß) auf der Schulter?!

Hallo, habe eine wichtige Frage! Im Internet finde ich nichts, deshalb frag ich hier mal ob jemand das auch mal hatte oder hat und weiß was es ist. Habe seit längerem kleine raue Flächen an der Schulter, die man aber nicht sieht! Die fühlen sich bisschen wie Sandpapier an aber wenn man hinguckt ist da gar nichts, weder gerötet noch sonstiges. Hab mir nie groß Gedanken gemacht, aber jetzt ist eine raue Stelle am Dekoltee zu spüren! Soll ich zum Arzt gehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?