Mundharmonika lernen ohne Lehrer oder Buch

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi lennimichel! Also ich kann dir nur empfehlen dir auf jeden Fall ein Lehrbuch zu kaufen. Man bekommt schon so zwischen 15-20€ ganz anständige Literatur. Die Investition lohnt sich wirklich, da es ohne Hilfe schon extrem schwierig wird Spielen zu lernen, denn die Mundharmonika ist ein relativ anspruchsvolles Instrument (zumindest wenn man über "Alle meine Entchen" hinauskommen will ;) ). Natürlich kannst du es auch mit youtube-videos etc. versuchen, aber mir persönlich fiel es deutlich leichter mit einem Buch zu lernen, alleine weil der Lernstoff dann strukturiert ist. An den "Zahlenkombinationen" führt übrigens kein Weg vorbei wenn du Mundharmonika spielen möchtest. Aber keine Sorge, das sieht am Anfang verwirrender aus als es ist. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Achja, ich hab das Spielen mit diesem Buch gelernt: "Mundharmonika spielen - mein schönstes Hobby" von Perry Letsch. Viel Erfolg und Spaß beim üben ;) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?