Mundharmonika aber welche stimmung

2 Antworten

Hallihallo, bei Mundharmonikas gibt es ,wie bei anderen Sachen auch, billige und teure Instrumente. Ich empfehle dir zu Anfang entweder eine "BigRiverHarp" oder "BluesHarp" in C-Dur weil es für diese Ton- Art recht viele Lieder gibt!Wer hat dir den Unsinn erzählt,daß C-Dur nach Volksmusik klingt?? Der Preis liegt bei der BigRiver bei ca. 28€ und bei der Blues ca.34 €. Beide Instrumente sind von Hohner und recht gut. Lass dich von den Namen der Harps nicht irritieren denn man kann natürlich alles mögliche auf ihnen spielen nicht nur Blues aber irgendeinen Namen müssen sie ja haben.....lol. Solltest du keine Noten lesen können so empfehle ich dir die Lernhefte von Jochen Reissmüller (www.muha-jochen.de) denn seine Lehrmethode kommt völlig OHNE Noten aus und ist kinderleicht zu lernen. Ich wünsche dir nun viel Spaß beim erlernen diese recht einfachen Instrumentes und solltest du noch Fragen haben ....nur zu - ich helfe gerne wenn ich kann! Gruß aus dem Allgäu von Matze

Vielen Dank

is ja lustig ich komm auch aus dem Allgäu; also das is schonmal sehr gut danke für die tipps. gruß Zorander

0
@Zorander

Dann kann man sich ja evtl . mal treffen! Schreib mich doch einfach per mail an: m-wallhoefer@hotmail.de Gruß Matze

0

Ich würd eine Blues Harp in C nehmen, dafür gibt es am meisten Lieder, ansonsten muss du immer umschreiben ...

Was möchtest Du wissen?