Mundharmonika - You Raise Me Up

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin es nochmal. Ich spiele nun das Lied selbst von Hirte. Er fängt doch in Bb an eine Strophe, dann in F Dur auch eine Strophe und dann der Rest 2 Strophen und der Schluss in fis Dur.

Bei der Bb musst du aufpassen. Da muss man alle Töne umgekehrt spielen als bei f u. fis Dur. Wenn du bei f u. fis pustest, zieht man bei der Bb Dur. Ich habe nun alle Tonleiter 12 Stück. Da ich aber auch Keyboard spiele, habe ich das in Es Dur gespielt dann in E und dann in f Dur. Aber wie gesagt man braucht 3 Muhas dafür. Deshaln kann man jede Tonart kaufen. Im Set sind es 12 Muhas die ich zu Weihnachten bekommen sollte, mir aber jetzt schon gab. Ich habe die CD von Hirte und dass, dann nachgespielt. Ist eigendlich leicht und hört sich super an. Wie ich dir aber erklärte, kann jeder Klavierspieler auch andere Tonaren spielen.Und du brauchst es nahc nicht genau nach spielen in den Tonarten. Ich weiß ja nicht was für eine Muha du hast. Wenn du aber C hast dann kaufe dir eine Cis dazu. Ich denke in 2 Tonarten reicht das auch völlig aus. Oder kaufe dir D Dur. Dann musst der Klavierspieler den Solopart in Cis spielen und dann setzt du wieder ein in D Dur. Wieviel Zeit hast du denn noch? Die kleine Harp MS kostet bei 33€ pro Stück. Im Set nur 26€ pro Stück. Man sollte so die gängisten haben. C, cis, d, f, fis G A, Bb. Die 7 werden am meisten gespielt. Immer mal eine dazu kaufen, wenn du weiterhin richtig gut werden willst. Autogurt

Also vom Bb Dur kannst du nicht in F Dur spielen. F Dur ist tiefer. Für you raise me up braucht man 3 Muhas.

Ist egal welche ZB, C Dur dann Cis Dur, dann D Dur.Jeder Klavierspieler kann alle Tonleiter spielen, aber eben nicht alle Tonleiter sind auf einer Muha. Auf einer cromatischen hast du schon 2 Tonleiter. Hirte spielt mit 3 Muhas. Ich spiele eine cromatische C und Cis Dur. Ich habe das Lied etwas umgeändert, sodass ich nur in 2 Tonarten spiele und nicht in 3. Was hast du denn für eine Muha? Dann kann ich dir das sagen. Autogurt

Was möchtest Du wissen?