Mundharmonika?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kommt darauf an, was du spielen willst. Mehr volkstümliche Musik, dann reicht ein tremolo gestimmte Mundharmonika. Wenn du Blues Rock oder Country spielen willst, dann brauchst du eine diatonisch nach Richter gestimmte Mundharmonika. Die Preise sind unterschiedlich. Ich würde keine Billigimitate aus China nehmen, denn damit wirst du schnelle keine Spaß mehr haben. Schau mal hiernach. Allerdings ist die Meisterklasse eine der teuersten, es gibt preiswerte Modelle. http://www.hohner.eu/index.php?35

Also ich habe eine bei Ebay gekauft, das war ein Restposten, für 3,00€+Versand. Ich bin mit ihr zufrieden, aber das war ein Ausnahmeschnäppchen. In einem Fachgeschäft würde ich bis 20€ ausgeben, 50€ finde ich für einen Profi angemessen, aber unnötig.

Für eine gute Blues-Harp von Hohner, musst Du locker ca. 25 Euronen hinlegen !

Also spiele jetzt 5 Jahre Munharmonika und bin in einem Verein und mein Tip lautet das du dir dafür lieber eine Chromatische Munharmonika kaufen solltest damidt kannst du gut üben und kostet so im schnitt 20-150 Euro. Ich schlage eine von Honer vor.

willst du denn blues (michael hirte) oder chromatisch spielen? spiele seit 6 jahren chromatisch und für ne gute anfänger denk ich so 80 bei blues kenn ich mich nich aus^^

Welche Qualität und Grösse?

Das ist von Land zu Land und von Geschäft zu Geschäft verschieden.

Du kannst sie in einem Fachgeschäft für Musikinstrumente kaufen.

Von Hohner Um die 50 Euro,habe gestern noch eine für ein Geschenk gekauft!

Was möchtest Du wissen?