Mundgeruch wegen meiner Zahnspange?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wichtig ist, daß Du Deine Zähne, wenn Du eine Brackets trägst richtig und intensiv pflegst. Dies ist natürlich (leider) erheblich aufwendiger, als eine "normale" Zahnpflege. Sicherlich hast Du aus diesem Grunde Mundgeruch, weil Speisereste nicht richtig entfernt werden und sich dann in den Zahnzwischenräumen zu zersetzen beginnen. Es wäre schade, wenn Du nach der langen KFO- Behandlung anschließend Karies hast und evtl. Zahnfleischprobleme. Frage Deinen (Haus-)Zahnarzt, ob es möglich ist, momentan bei Dir eine gründliche Zahnreinigung durchzuführen. Wenn Du anschließend gut Deine Zähne pflegst, solltest Du kein Problem mehr mit Mundgeruch haben. Ich schicke Dir einen Link zur richtigen Mundpflege, die Du auch wirklich anwenden solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mundgeruch kommt zum großteil von der Zunge also da kannste auch ma ordentlich mit der Zahnbürste rübergehen

MalkeDerKing 06.11.2015, 18:06

Mache ich auch, Zahnarzt

0

Spüle deinen Mund mit Backpulver aus oder kaufe dir das CB12 aus der Apotheke!

Vielleicht solltest du dir mal die Gummis auswechseln lassen die den Draht halten

Gehe zu deinem Kieferorthopäden, er soll dir mal die richtige Putztechnik zeigen .

MalkeDerKing 06.11.2015, 18:05

Ne mach schon alles richtig

0
katzevic 06.11.2015, 18:08
@MalkeDerKing

dann doch der Magen, ein Loch im Zahn, versuchs mal mit einem Zungenschaber. 

0

Kau einige Pfefferminzblätter. Sie neutralisieren den Mundgeruch.

Was möchtest Du wissen?