Mundgeruch, was nun tun? Wohin gehen?

11 Antworten

Ja, wirklich penetranter Mundgeruch kommt oft vom Magen. Am besten erstmal zum Internisten (der macht dann ein Blutbild, um zu sehen, ob es z.B. irgendwelche Infekte gibt). Danach sendet dieser Dich weiter zum Gastrologen. Auf jeden Fall gibt es dort auch eine ganze Menge Therapiemöglichkeiten, also nicht den Kopf hängen lassen.

Eventuell hast du irgendwo im Kiefer eine Entzündung, ohne dass es schmerzt. Eiter riecht ganz penetrant und der Geruch lässt sich dauerhaft nicht übertünchen. Lass die Zähne untersuchen und auch - wenn möglich - ein Röntenbild deines Kiefers anfertigen, um mögliche Entzündungsherde im Mund selbst auszuschließen. Auch die Stirn- und Nasennebenhöhlen können die Verursacher sein. Beide haben eine Verbindung zur Mundhöhle und wenn es dort vor sich hin modert, hilft Zähneputzen gar nichts. Doofe Situation - viel Glück!

am besten zum arzt und dich abchecken lassen, da hast du richtig gelesen, kann auch von magen kommen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob er das Problem kennt, Haut am Oberarm pellt sich, juckt wie Hölle, es ist Mitten im Winter und ich habe keinen Sonnenbrand?

Hi,

kennt das jemand? (s. Bild). Ich habe an sich ne ziemlich gute Haut. Mache auch nicht viel, creme nicht, mache nicht groß irgendwelche Salben, Peelings oder sonst was dran. Seit meiner Geburt. Und ich hatte nie wirklich Probleme mit meiner Haut. Weder groß trocken noch fettig noch viele Pickel. Habe meine Haut eigentlich immer Haut sein lassen nach dem Thema:

Die holt sich schon was sie will und braucht.

Nun. Jetzt bin ich letzte Woche abends ins Bett. Typisches Programm: So gut wie nichts, außer Gesicht waschen und Zähne putzen. Habe dann bemerkt, das meine Haut an den Oberarmen sich anfühlte wie Leder. Das war am Morgen beim Duschen definitiv nicht so. Habe auch nichts verändert, Alle Kosmetika sind seit 5 Jahren dieselben. Standartduschgel von Dusch Das und Zahnpasta.

Joa. Tag 2: Haut am Oberarm spannt und tut leicht weh beim bewegen

Tag 3: Haut reißt ein, Zeit eine Creme zu kaufen. Habe mich für eine Körperbutter von Alverde entschieden (Macadamianuss + Karitebutter) Habe Prinzipiell keine Ahnung von sowas, da nie benutzt.

Tag 4 + 5 Haut schält sich.

Tag 6: siehe Bild.

Durch die Körperbutter tuen die Hautschuppen nicht mehr so weh wenn sie irgendwo gegenkommen (z.B. Kleidung). Nervt trotzdem. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte oder sowas schonmal gehabt? >.>. Da ich wie gesagt keine Ahnung habe und nicht weiß ob ich damit schon zum Derma sollte habe ich mal vorsorglich einen Termin für März (früher gabs keinen) gemacht.

LG

Tomate

PS: An beiden Oberarmen. Das ist jetzt der linke, ging ziemlich gleichzeitig los. Einen Tag Zeitverzögert ca, am linken sieht man die Schuppen besser, am rechten fings an und da isses großflächiger.

PPS: Hautarzttermin im März. Ich bin/war mir nur nicht sicher ob es das rechtfertigt früher hin zu gehen bzw. grundsätzlich einfach nur trockene Haut ist.

...zur Frage

Immer noch Mundgeruch?

Ich bin 17 und habe Mundgeruch. Ich putze 2-3 mal am Tag meine Zähne, Zunge  und benutze Mund Spülung. Ich weiß nicht ob es vielleicht aus dem Bauch kommt? Meine Lippen sind auch immer trocken . Da hilft auch nichts, ich habe schon alles ausprobiert. Kann es sein dass es da einen Zusammenhang gibt? Ich habe auch 2-4 mal am Tag Schluckauf.

...zur Frage

Zahnseide Mundgeruch

wenn ich zahnseide benutze und damit die hinteren zähne reinige, richt die zahnseide danach echt übel. richitg faulig...

was kann das sein? danke

...zur Frage

Warum hab ich Mundgeruch trotz geputzten Zähne?

Hallo leute und zwar habe ich folgendes Problem ich putze meine zähne 2-3mal täglich und trotzdem habe ich mundgeruch wenn ich morgens aufstehe. Ich mache alles benutze auch Zahnseide aber es hilft nichts. Woran könnte das liegen.

...zur Frage

Mundgeruch trotz Zähne putzen?

Also, ich habe nach dem Zähne putzen immer noch Mundgeruch. Ich benutze einem zungenreiniger, mundspülung, Zahnseide, alles mögliche. Aber trotzdem kriege ich noch Mundgeruch. Ich war schon beim Zahnarzt, der meinte das alles ok sei, alles sauber ist dies das. Meine Zunge ist auch zur Hälfte weiß, also an der Spitze normal pink und hinten weiss

...zur Frage

Was kann man gegen Mundgeruch tun?

Also ich habe jeden Tag ein bisschen Mundgeruch, aber ich putze jeden morgen und abend meine zähne, kaue auch kaugummis, und benutze auch zahnseide und einen zungenreiniger, ich trinke auch genug und meine zähne sind auch noch gut, wurde letztens auch noch bageklärt.. Aber woher kommt mein Mundgeruch, und was kann ich dagegen tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?