Mundgeruch, was nun tun? Wohin gehen?

11 Antworten

Ja, wirklich penetranter Mundgeruch kommt oft vom Magen. Am besten erstmal zum Internisten (der macht dann ein Blutbild, um zu sehen, ob es z.B. irgendwelche Infekte gibt). Danach sendet dieser Dich weiter zum Gastrologen. Auf jeden Fall gibt es dort auch eine ganze Menge Therapiemöglichkeiten, also nicht den Kopf hängen lassen.

Eventuell hast du irgendwo im Kiefer eine Entzündung, ohne dass es schmerzt. Eiter riecht ganz penetrant und der Geruch lässt sich dauerhaft nicht übertünchen. Lass die Zähne untersuchen und auch - wenn möglich - ein Röntenbild deines Kiefers anfertigen, um mögliche Entzündungsherde im Mund selbst auszuschließen. Auch die Stirn- und Nasennebenhöhlen können die Verursacher sein. Beide haben eine Verbindung zur Mundhöhle und wenn es dort vor sich hin modert, hilft Zähneputzen gar nichts. Doofe Situation - viel Glück!

am besten zum arzt und dich abchecken lassen, da hast du richtig gelesen, kann auch von magen kommen.

Immer noch Mundgeruch?

Ich bin 17 und habe Mundgeruch. Ich putze 2-3 mal am Tag meine Zähne, Zunge  und benutze Mund Spülung. Ich weiß nicht ob es vielleicht aus dem Bauch kommt? Meine Lippen sind auch immer trocken . Da hilft auch nichts, ich habe schon alles ausprobiert. Kann es sein dass es da einen Zusammenhang gibt? Ich habe auch 2-4 mal am Tag Schluckauf.

...zur Frage

Zahnseide Mundgeruch

wenn ich zahnseide benutze und damit die hinteren zähne reinige, richt die zahnseide danach echt übel. richitg faulig...

was kann das sein? danke

...zur Frage

Warum habe ich Mundgeruch trotz geputzten Zähne?

Hallo leute und zwar habe ich folgendes Problem ich putze meine zähne 2-3mal täglich und trotzdem habe ich mundgeruch wenn ich morgens aufstehe. Ich mache alles benutze auch Zahnseide aber es hilft nichts. Woran könnte das liegen.

...zur Frage

Ich habe ab und zu Mundgeruch?

Hallo,

ist es normal, dass man nach dem Essen Mundgeruch bekommt? Solange ich nur die Zähne geputzt habe, habe ich keinen Mundgeruch und oft auch nur sehr sehr leichten, aber wenn ich z.B. Nüsse esse oder Vollkornnudeln bildet sich ganz wenig weißer Belag auf der Zunge und ich rieche stärker aus dem Mund.

P.S.: Ich habe keine Laktose-/Fructose-/ oder Glucoseintoleranz und ich habe auch keinen Knoblauch oder Zwiebeln gegessen.

Nun meine Fragen:

Ist Mundgeruch ab und zu normal? Ist Mundgeruch allgemein nach dem Essen (oder einige Stunden danach) normal? Wann habt ihr Mundgeruch?

...zur Frage

Reflux Mundgeruch?

reflux erkrankung mundgeruch 

leider leider ich schon seid mehreren monaten an reflux es kommt jedesmal so ein ekliger gestank aus meiner nase und aus dem mund und zÄhne brauche eure Hilfe hat jemand damit Erfahrung

...zur Frage

Was kann man gegen Mundgeruch tun?

Also ich habe jeden Tag ein bisschen Mundgeruch, aber ich putze jeden morgen und abend meine zähne, kaue auch kaugummis, und benutze auch zahnseide und einen zungenreiniger, ich trinke auch genug und meine zähne sind auch noch gut, wurde letztens auch noch bageklärt.. Aber woher kommt mein Mundgeruch, und was kann ich dagegen tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?