Mundgeruch trotz Zahnreinigung?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die häufigste Ursache von Mundgeruch kommt von Bakterienbelägen auf der Zunge. Nur einstellige Prozentbereiche von Magen oder Rachen. Zahnschaber oder Zahnbürsten mit Schaber gibt es in Drogeriemärkten und Apotheken. Auch desinfizierende Mundspülungen können mit helfen.

Vermutlich leidest du unter halitosis. Vom Magen kommt der Mundgeruch eher selten. Die Zahnseide musst du täglich verwenden. Das mit der zungenreinigung ist korrekt! Dafür brauchst du aber keinen zungenreiniger. Am effektivsten reinigst du sie mit der Zahnbürste und Zahnpasta. Zusätzlich kannst du eine Spülung verwenden. Gute Erfolge haben wir in der Praxis mit cb12 gemacht. Wird es nicht besser solltest du bei deinem Zahnarzt einen bakterientest machen, ob evtl eine chronische parodontitis vorliegt .

Dann liegt die Ursache tiefer. Es gibt Spezialisten dafür, manchen Zahnärzte bieten auch eine Mundgeruch-Sprechstunde an.

Meistens kommt es nicht von den Zähnen,vllt leidest du an einem Reflux.Geh damit mal zum Arzt. Hast du öfter Sodbrennen?

Ja ab und zu mal also in letzter zeit öfter

0
@Immortal925

Dann hast du mit sicherheit einen Reflux.Geh damit zum Arzt ,der schreibt die Magentabletten auf.Nach zwei bis drei Wochen bist du deinen Mundgeruch los.Das hatte ich auch schonmal.

0

geh zum arzt und lass mal die mandeln untersuchen vielleicht liegts daran, es kann auch daran liegen das du zuwenig trinkst genug trinken

mundgeruch kann auch vom magen kommen oder von bakterien auf der zunge. versuchs mal mit so einer "zungenbürste".

habe ich schon ;) trotzdem immernoch da

0
@Immortal925

hm, ich hab morgens immer das problem, dass ich nach dem zähneputzen noch mundgeruch hab, wenn ich dann was esse, geht der geruch weg. ich hab auch mal gelesen, milchprodukte essen/trinken soll helfen und mit olivenöl gurgeln, da das irgendwie den geruch neutralisiert, keine ahnung. hab das mal ne zeitlang gemacht, weil ich morgens nicht sofort was essen kann, und mir hats geholfen.

ansonsten solltest du mal einen arzt aufsuchen. das kann auch vom magen kommen.

0

Was möchtest Du wissen?