Mundgeruch nach Heu, wie bekomme ich den Belag auf der Zunge für längere Zeit weg?

1 Antwort

Klingt sehr nach Pilzen oder Bakterien, die da nicht hingehören. Wende dich am besten an deinen Hausarzt. Der kann einen Abstrich vom Belag nehmen und ihn zur Auswertung ins Labor schicken. Wenn man weiß, um welche Organismen es sich handelt, ist die Lösung für dein Problem sicher schnell gefunden.

Wieso bekomme ich andauernd Beläge auf der zunge?

Ich (trage eine Zahnspange) bekomme ständig Belag auf meiner zunge, weshalb ich starken Mundgeruch habe, trotz sehr guten Zahn,Zungen Pflege ..... Im Gegensatz mein Bruder er putzt nur einmal die zähne (ganz kurz) und ohne zungenscharber, Mundspülung, etc. Und hat Nie nie nie Mundgeruch und Belag auf der Zunge. Also echt langsam verzweifel ich

...zur Frage

Wie werde ich meinen Mundgeruch los?

Ich putze mir 3 mal täglich die Zähne 2 Minuten.. Auch meine Zunge.

Doch ich riche immer aus dem Mund..

Und gegen Mundspülung bin Allergisch und bekomme Mundblatern..  

Wie werde ich meinen Mundgeruch los?

...zur Frage

Zungenbelag+Mundgeruch

Habe seit längerer Zeit ein sehr unangenehmes Problem, meine Zunge hat immer einen gelben/weissen Belag den ich trotz Zungenschaber nicht wegbringe, daher habe ich auch oft Mundgeruch. Habe auch schon meinen Zahnarzt gefragt, war aber keine grosse Hilfe weil er nur meinte ich solle Zähne putzen&den Zungenschaber benutzen, was ich ja bereits tue? Hat jemand eine Lösung?

...zur Frage

Mundgeruch trotz Zähne putzen?

Also, ich habe nach dem Zähne putzen immer noch Mundgeruch. Ich benutze einem zungenreiniger, mundspülung, Zahnseide, alles mögliche. Aber trotzdem kriege ich noch Mundgeruch. Ich war schon beim Zahnarzt, der meinte das alles ok sei, alles sauber ist dies das. Meine Zunge ist auch zur Hälfte weiß, also an der Spitze normal pink und hinten weiss

...zur Frage

Gelber Belag und Mundgeruch nach Weisheitszähne?

Hallo habe vor zwei Wochen alle 4 Weisheitszähne unter Narkose raus operiert bekommen, es ist alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich eine gelb belegte Zunge und starken Mundgeruch, obwohl ich mehrmals meine Zähne am Tag putze und auch gut genug. Kann man eine ganz normale Mundspülung ohne Alkohol (da Alkohol nach einer whz-op nicht gut ist) verwenden, oder muss es eine extra sein? Oder wisst ihr was ich probieren könnte, habe keine Ahnung.. Danke schonmal im vor raus:)

...zur Frage

Zunge Mundgeruch?

Meine Zunge ist ungefähr seit 3 Wochen ständig mit einem weißen Belag und dadurch habe ich Mundgeruch , warum ist das so und wie beseitige ich diesen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?