Mundgeruch mit welchem Produkt bekämpfen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das muss nicht unbedingt von den Zähnen kommen. Wenn alle Zähne in Ordnung sind und kein Karies besteht, sollte deine Freundin den Hausarzt darauf ansprechen. Der Geruch könnte auch vom Magen kommen.  Aber erst Kontroltermin beim Zahnarzt ausmachen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vl. Sollte sie mal nach dem Zähneputzen eine Mundspülung verwenden, die tötet 'theoretisch' die Geruchsbildenden Bakterien auch im Rachenraum ab, bzw. Reduziert sie. Vl. Sollte deine Freundin aber mal zum Zahn/Arzt gehen, da hinter chronischem Mundgeruch auch eine Erkrankung stecken kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Propolis Mundspülung aus dem Reformhaus. Ist zwar nicht billig, ist aber auch sehr ergiebig. So werden die Bakterien im Mund vertrieben, die für Mundgeruch zuständig sind. Zusätzlich Zahnseide benutzen.

Wenn das nicht hilft, kann es tatsächlich vom Magen kommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann im schlimmsten Fall (was aber sehr unwahrscheinlich ist) auch etwas mit dem Magen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte auch von mandeleiterungen oder einer nasenspray “abhängigkeit“ kommen. Wie das zu bekämpfen ist kann nur ein arzt sagen, ich denke hier wären zahnarzt , hausarzt und hno-arzt gute optionen
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zahnarzt kann helfen die Ursache herauszufinden.

Diese Ursache muss bekämpft werden. Alles andere ist Unsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für unterwegs hilft ein starker Minzekaugummi, dies aber auch nur vorübergehend.

Sie sollte wirklich mal zu nem Zahnarzt gehen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal kommt der Mundgeruch aus dem Magen. Dagegen helfen Chlorophylltabletten (gibts rezeptfrei in der Apotheke).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch einen Zungenschaber, der könnte hilfreich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher weiss sie denn dass sie Mundgeruch hat?

Sagt es ihr jemand?

Wenn sie die Zähne so oft putzt und wirklich auch Mundgeruch hat, dann sollte sie sich mal beim Zahnarzt auf Parodontose untersuchen lassen, die Zahntaschen reinigen und auch Abstriche nehmen um rauszufinden welche Bakterien sie im Mund hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeaMadleine
07.07.2016, 11:31

Ich hab sie letzen Donnerstag darauf angesprochen weil sie seit kurzem einen Freund hat und ihr war das ziemlich unangenehm ich wollte ihr nur helfen

0

Was möchtest Du wissen?