mundgeruch jeden tag?

5 Antworten

Mundgeruch kann verschiedene Ursachen haben, weder es kommt vom Magen, oder direkt im Mund, Mundgeruch sind ja meistens Bakterien also erstmal versuchen gründlich alles zu reinigen Zahnzwischenräume ganz wichtig und mit so genannten Zungenschaber deine Zunge gründlich reinigen, daran denken die wenigste. Ja, und wenn all das nichts hilft dann solltest du vllt gucken lassen ob es doch vom Magen kommt oder eine professionelle Zahnreinigung bei deinem Zahnarzt machen lassen. Antibakterielle Mundspüllösungen können evtl auch helfen, wichtig dabei ist das die Mundspüllösung Chlorhexidin enthält bekommt man meist nur in der Apotheke, und die eine Zeitlang verwenden, das könntest du noch probieren. 

Wenn der Mundgeruch gesundheitliche Ursachen hat, was wahrscheinlich ist, wenn es mit der Zahnpflege stimmt, wirst Du wohl oder übel einen Arzt um Hilfe bitten müssen.

Wir können Dir auch nicht mit mehr als Pflegeempfehlungen für Zähne und Rachen helfen und ich gehe davon aus, dass Du das bereits machst, sonst wärst Du sicher nicht so verzweifelt.

Schlechte Zahnpflege, Säurehaltige Ernährung, vieles mehr... Können Ursachen für Mundgeruch sein, aber wenn du sehr unter Mundgeruch leidest, solltest du dich überwinden zum Hausarzt zu gehen.

Warum kriegt man Mundgeruch,obwohl man sich gut die Zähne putzt?

...zur Frage

Zungenbelag/Mundgeruch geht nicht weg seit Jahren?

Hallo! Ich bin jetzt 13 und habe seit ich denken kann eine belegte Zunge bzw. Zungenbelag. Leider verusacht dieser starken Mundgeruch. Wenn ich lache oder mit anderen Rede hab ich immer angst, dass es jemand merkt :( Ich denke mal es ist eine Pilzinfektion oder sowas aber da kenne ich mich nicht genau aus. Ich benutze seit ich ca. 5 oder 6 bin Zungenschaber und auch diverse Mundspülungen etc. aber der Mundbelag geht nie ganz weg. (Bzw. sehr schlecht sogar) Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt oder kann mir Tipps geben? Wäre sehr dankbar!! Lg Potterhead03 :))

...zur Frage

Mundgeruch was muss ich tun?

Ich habe Mundgeruch trotz mehrmaligem Zähne putzen. Wenn ich mich selbst schmecke schmeckt es so wie riecht "scheiße" und ich untertreibe nicht, wenn das nicht ist dann schmeckt der belag so...

Ich frage mich wie ich das beseitigen kann da selbst mittel die den Mundgeruch auf Basis des magen Inhaltes hilft nicht...

Meine exfreundin war lange genug tollerant doch sie konnte es nach einem Jahr nicht aushalten und dem entsprechend waren die Küsse kurtz und die Nächte schlecht... Doch ich bezweifel das es andere Mädchen anders sehen wird.

Damit ich noch jemals Chancen habe geschweige denn mir selbst schmecke...

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Klingt das für euch nach einer Entzündung?

Ich hab mir meine Weisheitszähne raus operieren lassen. 3 Wunden sehen gut aus, nur die 4. unterscheidet sich sehr von den anderen. An der naht haftet ein gelblich-weisses Zeug das übelst stinkt. Die Nähte sind unter diesem Zeug und der angeschwollenen Schleimhaut garnicht mehr zu erkennen. Wie gesagt, geschwellt ist es auch Mega, und an manchen stellen rötlich. Es tut nicht unbedingt mehr weh als an den anderen 3 Wunden. An dieser einen wunde ist, wenn man meine dick geschwollene Wange von innen etwas zur Seite hält, so etwas wie eine 'offene stelle' entlang meiner Zähne. Aufjedenfall scheint es dort Blutig zu sein, dabei ist heute schon der 4. Tag nach der OP. Weiter hab ich da nicht rumgefummelt, gehe morgen wieder zum Kieferchirurg deswegen. Könnte das eine Entzündung sein oder ist das ein normaler heilungsprozess? Ps: meinen Mund bekomme ich noch nicht ganz zu bzw. kann noch nicht richtig kauen da es dort so dick ist, an den anderen Zähnen aber nicht so.

...zur Frage

Gelb-Weißer Zungenbelag

Hallo,

Ich habe seit 5 Jahren starken Mundgeruch. Ich putze täglich 2 Mal die Zähne, benutze einen Zungenreiniger und auch Zahnseidesticks. Alles hilft nicht. Mit dem Zungenreiniger wird die Zunge nicht richtig sauber, da der Belag richtig an der Zunge zu haften scheint. Der Belag scheint auch der Grund für den Mundgeruch zu sein.

Weiß jemand was das sein kann und zu was für einem Arzt ich gehen soll?

...zur Frage

Gelber Belag und Mundgeruch nach Weisheitszähne?

Hallo habe vor zwei Wochen alle 4 Weisheitszähne unter Narkose raus operiert bekommen, es ist alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich eine gelb belegte Zunge und starken Mundgeruch, obwohl ich mehrmals meine Zähne am Tag putze und auch gut genug. Kann man eine ganz normale Mundspülung ohne Alkohol (da Alkohol nach einer whz-op nicht gut ist) verwenden, oder muss es eine extra sein? Oder wisst ihr was ich probieren könnte, habe keine Ahnung.. Danke schonmal im vor raus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?