Mundgeruch!.habe schon tabletten zur minderung der magensäure bekommen.kein karies vorhanden!Hilfe!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem scheint durch einen nervösen Magen verursacht zu sein. Du kannst folgendes tun: Entspannung, Meditation, Yoga erlernen. Das beruhigt den Magen. Folgende Nahrungsmittel solltest du radikal reduzieren: Zucker und Schweinefleisch (am besten gar nicht mehr), Eier, Milch und -produkte, Fleisch, Getreide, da sie säurebildend wirken und deinen übersäuerten Magen noch mehr reizen. Akut: öfter Pellkartoffeln mit etwas Salz und ein wenig Butter essen. Beruhigt auch den Magen. Und iss die letzte Mahlzeit mind. 3 Stunden vor dem Schlafengehen, damit sich der Magen noch entleeren kann. Abends keine schwerverdaulichen Speisen mehr.

Hey, ich habe eine andere Idee. Mit deinem Magen scheint ja soweit alles in Ordnung zu sein. Mundgeruch entsteht auch oft durch Parodontose, da hilft es gar nicht, Karies zu beseitigen. An deiner Stelle würde ich zu einem Zahnarzt deines Vertrauens gehen ( vielleicht auch ein neuer ? ) und ihn direkt auf eine Parodontosebehandlung ansprechen. Ist zwar etwas aufwendiger und kostet auch was, lohnt sich aber. Alles Gute !!!

Hallo yoghurthh,

Wenn du keine Magenprobleme hast und organisch gesund bist, dann kann es nur an dem Zungenbelag liegen. Es gibt einen Zungenreiniger ca. 2 € im DM Markt, oder einen Zahnbürste mit der Rückseite für die Zunge. Reinige damit die Zunge nach jedem Zähne putzen, dann wird es die besser gehen und der Mundgeruch wird verschwinden. Wenn du jetzt alles das nicht zur Hand hast, kannst du auch im Moment die Zahnbürte dafür benutzen. Ich habe es auch so gemacht. Alles Gute, Mariell

Mundgeruch ca. 1 nach zähneputzen. Wieso? kommt es vom magen her?

Hi, Obwohl ich mir jeden morgen und abend ordentlich die Zähne putze, habe ich ca. 1 Stunde danach wieder Mundgeruch. Und ich hab schon fast alle Tipps aus dem Internet durch, mundspülungen mit Salzwasser gurgeln etc. Ich weiß nicht mehr weiter und mir ist das echt peinlich. Immer wenn ich mit freunden spreche dreh ich meinen Kopf dabei immer weg.. Morgens ist es auch extrem.Nachdem ich was gegessen hab geht das für einige Zeit wieder sofern es kein Käse oder so was war. Könnte es vom Magen her kommen oder woher kommt das? Und wisst ihr was man dann dagegen macht? Und achja zum glück hab ich selbst germekt das ich Mundgeruch hab und es musste mich nicht erst jemand drauf hinweisen :-)

...zur Frage

Stimmt es, dass Kaugummikauen schlecht für den Magen ist (zu viel Magensäure)?

Ich kaue viel Kaugummi und bekomme oft von Nichtmedizinern zu hören, es sei ungesund Kaugummi zu kauen. Der Magen erwarte Nahrung, es kommt jedoch keine. Die unnötig produzierte Magensäure greife nun angeblich den Magen selbst an.

Eine fachmännische Aussage dazu, würde ich sehr begrüßen.

ps: Es geht bei meiner Frage nicht um Zucker/Karies, da die Kaugummis zuckerfrei sind.

...zur Frage

gute methoden gegen mundgeruch?!

Hallo, ich habe des öfteren mundgeruch, trotz gute zahnpflege. Ich habe mir mal ein mundspray bwi budni gekauft (1€), welches allerdings nur eine halbe stunde (höchstens) anhält. Kennt ihr besseres, bzw. Andere mezhoden den mundgeruch zu bekämpfen?

...zur Frage

Mundgeruch was muss ich tun?

Ich habe Mundgeruch trotz mehrmaligem Zähne putzen. Wenn ich mich selbst schmecke schmeckt es so wie riecht "scheiße" und ich untertreibe nicht, wenn das nicht ist dann schmeckt der belag so...

Ich frage mich wie ich das beseitigen kann da selbst mittel die den Mundgeruch auf Basis des magen Inhaltes hilft nicht...

Meine exfreundin war lange genug tollerant doch sie konnte es nach einem Jahr nicht aushalten und dem entsprechend waren die Küsse kurtz und die Nächte schlecht... Doch ich bezweifel das es andere Mädchen anders sehen wird.

Damit ich noch jemals Chancen habe geschweige denn mir selbst schmecke...

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Gelber Stuhl weil ich zu viel Magensäure im Magen habe?

Hallo, Ich bin 19 und hatte erst kürzlich eine Magen Darm Spiegelung. Da ich immer schmerzen habe und ein gelben Stuhl etc. hatte vor ca 2 Jahren helicopakterus. Nach der Spiegelung haben sie mir gesagt dass mein Magen entzündet ist... Ich habe nur so Magen Tabletten bekommen da zu viel Magensäure drinne ist. Und ich muss noch ein Atemtest machen. Meine Frage ist, ich habe immer gelben Stuhl einmal war er so gelb weiß. Schädig die Magensäure meinen Darm? Bzw kommt die Farbe von der Magensäure ? Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Mundgeruch Einbildung oder wirklich?

Putze mir die Zähne morgens und abends mit zahnseide zungenschaber Zahnbürste und das volle Programm
Früher habe ich mir meine Zähne zwei Tage nicht geputzt für 2 Wochen
Früher habe ich auch wenig getrunken und gegessen
Heute aber normal
Seitdem mir vor 2 oder 3 Jahren ein Mädchen gesagt hat das ich Mundgeruch habe und ein Tag später in der Uni das ich gelbe Zähne habe belastet mich das Thema schon seit 3 Jahren und ich denke das ich Mundgeruch habe jede minute das ist sehr krausam da wen ich mit jemand rede mir die Hand vor den Mund halten muss damit ich ihn nicht anfauche
Habe mitlerweile oft meine Freunde gefragt ob ich welchen hätte sie meinten aber nein
Wenn ich in der Uni esse habe ich nach 2 bis 3 Stunden einen komischen Geschmack Hunger und denke das ich Mundgeruch habe
Obwohl das trinken und essen Mundgeruch nicht hervorheben kann
Ich habe Angst vor dem Zahnarzt und habe Karies
Mundgeruch kann doch nur von dem Mund oder Magen kommen oder? Außer von den Lebensmittel
Kaugummi ist keine langfristige Lösung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?