mundgeruch geht einfach nicht weg, brauche hilfe, bitte.... :-(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zum Arzt solltest du aber gehen! Es kann durchaus sein, dass dein Mundgeruch nichts mit mangelnder Mundpflege zu tun hat, sondern vom Magen kommt! Aber feststellen und etwas dagegen unternehmen kann wirklich nur der Arzt! Und das muss dir auch nicht peinlich sein, der Arzt wird ständig mit sowas konfrontiert, der ist es auch gewohnt, dass seine Patienten nicht aus dem Mund duften wie Maiglöckchen!

den zahnarzt solltest du aber schon ansprechen, vielleicht brodelt eine entzündung in einem zahn, dann kann man das ja schnell beheben. für den übergang bis dahin nim CB12 aus der apotheke.

Hallo

Mundgeruch ist nicht immer nur im Mund zu suchen. Meistens kommt der aus dem Magen. Da hilft alles Kaugummi-kauen nichts. Wäre interessant herauszufinden, nach welcher Art von Mahlzeiten du stärkeren Geruch hast ..... dann könnte man jene Lebensmittel vermeiden. Oder auch mit den passenden Schüsslersalzen "neutralisieren". Könnte aber auch eine "Störung" des Verdauungssystems sein. Aber vorab versuche es mal mit "Blattgrün-Tablettchen" - Achtung: nicht im Mund lutschen, nur einfach runterschlucken! Gruss

mhmm hast du das schonmal gegooglet? es gibt bestimmt kräuter und tees die sowas eindämmen. ich kann mir vorstellen dass salbei hilft. und ich meine mal gehört zu haben dass es hilft wenn man auf petersilie kaut. vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm mit deinem mundgeruch! wenn du dir so oft die zähne putzt, kaugummis kaust und lysterine benutzt, kannst du doch gar nicht mehr aus dem mund unangenehm riechen. hast du mal deine beste freundin ehrlich nach ihrer meinung gefragt? vllt ist es wirklich gar nicht so schlimm. alles gute!

niemandglaubts2 04.10.2012, 16:59

danke schön.... nein ich trau mich nicht sie zu fragen, weil sie mir schon öfter mal zeichen gegeben hab... zum beispiel hat sie wenn ich geredet hab gesagt "boah hier stinkts" und hat sich weggedreht...

0
urxoo 04.10.2012, 23:42
@niemandglaubts2

oha okay das ist eindeutig! was ich dir auf jeden fall noch empfehlen kann: such mal einen arzt der chinesischen medizin. klingt doof, aber die konnten schon oft helfen, wenn andere Ärzte nicht mehr weiter wussten. In China werden sehr viele Menschen auf diese Weise behandelt und die werden ja auch wieder gesund =) Sie machen dann sowas wie: deine Zunge untersuchen, einen Silberlöffel auflegen, Akupunktur, Nahrung umstellen oder verschreiben Kräuter. Ich denke ein Versuch ist es wert, vielleicht wissen die was!

0

Vielleicht hast du ja eine Mandelentzündung, ich meine da bekommt man auch Mundgeruch von. Du kannst ja mal zum HNO-Arzt gehen.

es kann auch am magen liegen(magensäure)

-Mundspülung

-Zunge putzen(Zahnbürste)

-Zahnzwischenräume putzen

-Zum Zahnarzt

urxoo 04.10.2012, 16:36

wie dreist bist du denn. du beantwortest die frage und machst dir nicht einmal die mühe sie dir komplett durchzulesen. das alles macht sie doch schon! peinlich für dich, wirklich.

0

Was möchtest Du wissen?