Mundgeruch Frage sehr sehr wichtig! :(

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Zunge reinigen und mal die Nierenwerte prüfen lassen (kranke Nieren verursachen auch Mundgeruch)

Du könntest nach dem zähne Putzen noch eine mundspülung benutzen und dann halt immer Zuckerfreie Kaugummis kauen, vielleicht hilft das ja.. :)

Also Mundgeruch kann von der Magensäure kommen und dieser Schleim ebenfalls. Hast du deinem Arzt schon von diesem Schleim erzählt und, dass du vermutest, dass der Mundgeruch dort herkommt?

Ich ernähre mich eigentlich von allem, also Fleisch, Wurst, Döner/pizza/Burger, aber auch Salate und Gemüse

Salat und Gemüse vermutlich nur als Unfall im Burger.... Lass Dich einmal auf eine Candida-Pilzinfektion testen (Abstrich der Zunge, tut nicht weh). Außerdem kann der Arzt hierbei eine Blutuntersuchung machen, um die anderen Klassiker (Nierenunterfunktion etc.) auszuschließen. Deine Mundhygiene sei untadelig... auch hier gehen normale Leute mindestens 1-2 mal pro Jahr zum Zahnarzt.

Viele Fertiggerichte? Vielleicht verträgst du etwas von der Chemie nicht ;)

Putzt du denn auch die Zunge und nicht nur die Zähne? Ansonsten würde ich dir eine Mundspülung empfehlen, auch wenn die gemein schmeckt tötet sie alle Bakterien ab ;)

hast du lactose intolleranz ? könnte davon kommen da die milchsäure im magen anfängt zu stinken

Rauchst du? Vllt hast du eine Halsnasenohrenentzündung? Oder Essensreste zwischen den Zähnen?

Bluub2011 02.01.2015, 10:52

Keine Essensreste, es kommt 100pro vom Hals. Ja ich rauche, aber 2-5 Zigaretten am Tag, nicht mehr. Und woran erkennt man so eine Entzündung?

0
guardofyourlife 02.01.2015, 10:57

wegen dem Schleim solltest du mal zum HNO Arzt. Schleim ist ein Hinweis auf evtl Entzündung.

0

Bist erkältet? Eitrige Mandeln vielleicht?Zum HNO geh´n, evtl.

Das kann in den Genen liegen ! Heißer Tipp: Petersilie neutralisiert jegliche Art von Mundgerüchen =)

Du kannst bei jedem Zähneputzen die Zunge zusätzlich mit einem Schaber reinigen !

Bluub2011 02.01.2015, 10:48

Auch schon mit Zungeputzen versucht, hilft leider nichts. Und an der Magensäure kann es auch nicht liegen wurde mir gesagt, (bei der Untersuchung)...

0

Steck dir immet Kaugummi oder TicTac in die Tasche!

meinst du das ernst? fleisch wurst pizza alles ungesunder ... der auch zu mundgeruch führt. aber das ist jetzt nur ein grund.

Was möchtest Du wissen?