Mundgeruch Frage sehr sehr wichtig! :(

12 Antworten

Also Mundgeruch kann von der Magensäure kommen und dieser Schleim ebenfalls. Hast du deinem Arzt schon von diesem Schleim erzählt und, dass du vermutest, dass der Mundgeruch dort herkommt?

Ich ernähre mich eigentlich von allem, also Fleisch, Wurst, Döner/pizza/Burger, aber auch Salate und Gemüse

Salat und Gemüse vermutlich nur als Unfall im Burger.... Lass Dich einmal auf eine Candida-Pilzinfektion testen (Abstrich der Zunge, tut nicht weh). Außerdem kann der Arzt hierbei eine Blutuntersuchung machen, um die anderen Klassiker (Nierenunterfunktion etc.) auszuschließen. Deine Mundhygiene sei untadelig... auch hier gehen normale Leute mindestens 1-2 mal pro Jahr zum Zahnarzt.

Zunge reinigen und mal die Nierenwerte prüfen lassen (kranke Nieren verursachen auch Mundgeruch)

Mundgeruch geht einfach nicht weg, was kann ich dagegen tun?

Ich habe immer das Gefühl, dass ich Mundgeruch habe... Ich putze mir die Zähne und die Zunge und nach einer Stunde ist mein Mund wieder mega trocken und ich glaube ich habe Mundgeruch... Hat jemand ein Plan wie man das verhindern kann bzw selber testen kann ob man Mundgeruch hat?

...zur Frage

Mundgeruch ich leide seit jahren und kann nicht mehr?

Bitte helft mir

Ich bin 25 jahre alt und leide seit ca. 15 jahren unter mundgeruch ich kann echt nicht mehr ich leide deshalb auch an starken depressionen

Ich habe wirklich alles mögliche probiert sei es magenspiegelung,allergietest,mandelop,nasenscheidewandop,pilztests,spezial mundgeruch tests, spezielle mundspülungen und zungenreiniger,ernährungsumstellung,kreon,magentabletten,tees,professionelle zungenreinigungen etc etc..

Ich habe oft eine gelblich belägte zunge eher seitlich und am hinteren rücken

Ich kann echt nicht mehr jeder der mir gegenübersteht hält seine nase allein wenn ich ein wort sage dieses thema beschäftigt mich 24 stunden ich krieg manchmal blöde sprüche zu hören oder kriege mit wie man über mich lästert .. alle denken ich wäre "ekelhaft" würde mir die zähne nicht putzen..bitte wenn ihr ahnung habt dann helft mir ihr würdet mein leben verändern

Lg

...zur Frage

Ich habe ab und zu Mundgeruch?

Hallo,

ist es normal, dass man nach dem Essen Mundgeruch bekommt? Solange ich nur die Zähne geputzt habe, habe ich keinen Mundgeruch und oft auch nur sehr sehr leichten, aber wenn ich z.B. Nüsse esse oder Vollkornnudeln bildet sich ganz wenig weißer Belag auf der Zunge und ich rieche stärker aus dem Mund.

P.S.: Ich habe keine Laktose-/Fructose-/ oder Glucoseintoleranz und ich habe auch keinen Knoblauch oder Zwiebeln gegessen.

Nun meine Fragen:

Ist Mundgeruch ab und zu normal? Ist Mundgeruch allgemein nach dem Essen (oder einige Stunden danach) normal? Wann habt ihr Mundgeruch?

...zur Frage

Ist es eine Pilzinfektion HIV?

Hallo,

ich habe gestern meine Zunge mittags geputzt und bin dann ausgiebig essen gegangen. Als ich nach Hause bin war ich so kaputt, dass ich direkt schlafen bin. Heute habe ich dann meine Zunge angeschaut und die war richtig weiß belegt. Habe dann gleich Zähne geputzt und es kam mir so vor, als ob sich die Zunge etwas geschält hat. Habe dann noch Mundspülung benutzt und nach 20 Minuten viel Wasser getrunken. Jetzt ist es nicht mehr belegt, außer ganz hinten, wo ich mit der Zahnbürste nicht hinkann. Könnte man bei einer Pilzinfektion den weißen Belag einfach so mit der Zahnbürste wegbürsten? Das ist für mich wichtig zu wissen, da mein Partner HIV Positiv ist und mit seiner Therapie vor 2 Monaten angefangen hat. Wir hatten dann letzt Sex, aber mit Kondom. Und ich weiß, dass zu den Symptomen einer HIV-Ansteckung unter anderem Pilzbefall im Mund- und Rachenraum gehört.

...zur Frage

Was hilft gut und schnell gegen Mundgeruch?

Ich habe etwa so 3 Monate (+ -) meine Zähne nur Abends geputzt, Ich hatte Morgend und Mittags einfach keine Zeit. Was hilft gut knd vorallem schnell gegen Mundgeruch? Bitte helft mir, ich habe noch diese und nächste Woche Ferien fallst das wichtig sein sollte.

Vielen Dank im voraus :LG Sami

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?