Mundgeruch ca. 1 nach zähneputzen. Wieso? kommt es vom magen her?

6 Antworten

Es könnte auch davon kommen, dass sich Speichel mit Speiseresten in Zahnzwischenräumen und unter Zahnbrücken sammelt. Der bildet dann dort unangenehme Gerüche. Deshalb ist es sehr wichtig, die Zähne nicht nur zu putzen, sondern möglichst oft auch die Zahnzwischenräume und (falls du welche hast) zwischen Brücken und Zahnfleisch mit Zahnseide (am besten die flockige, verdickte) vorsichtig zu reinigen. Sonst kannst du putzen und putzen, und es hilft nicht wirklich, weil du da mit der Zahnbürste nicht hinkommst.

Das ist zwar anfangs etwas aufwändig, man bekommt aber rasch Routine, und es lohnt sich. Das bietet sich hautsächlich abends an, weil über Nacht die Speisereste richtig gähren. Das muss dir aber überhaupt nicht peinlich sein, weil das vielen so geht!

Mundgeruch bekommst am besten mit Odol Mundspülung in den Griff.Ist einfach Top das Produkt.Den Rest kannste vergessen.Ob es vom Magen kommt erkennst du daran wenn du eine belegte Zunge hast. Lg

Oh das ist ein guter Tipp danke :-) was meinst du mit "belegt" also wie sieht das aus?

0
@Helenaistcool

Regulär ist die Zunge Schweinchenrosa.Hast du was mit dem Magen hat die Zunge eine gelbliche Färbung.Sieht so aus als wenn du Goudakäse auf der Zunge hast. Lg

0

wenn es morgens schlimm ist, kann der leere Magen schuld daran sein. Geh doch mal zum Hausarzt oder zum Internisten u. sprich mit denen darüber, das braucht dir nicht peinlich sein, Mundgeruch ist häufiger, als du denkst.

Mundgeruch trotz Zähneputzen?

Wenn ich mir frühs die Zähne putze, dann habe ich danach immernoch Mundgeruch. Sone Mischung aus Minze und ... Naja einfach nur eklig. Ich putze aber immer gründlich mit viel Zahnpasta immer um die 3 Minuten. Was kann ich tun, dass ich keinen Mundgeruch danach hab?

...zur Frage

Mundgeruch trotz Zähneputzen und Mundwasser?

Hallo, obwohl ich meine Zähne morgens putze und auch Mundwasser nehme habe ich nach einer halben Stunde schon wieder Mundgeruch. Ein Tee oder Kaugummi hilft da nur kurzfristig, und obwohl ich mir am mittag und am Abend auch regelmässig die Zähne putze habe ich eine halbe bis eine Stunde später bereits wieder Mundgeruch. Ich putze die Zähne jeweils mindestens 3 Minuten und esse auch etwas am Morgen, darum weiss ich gar nicht warum ich dann gleich wieder Mundgeruch habe. Kennt jemand dieses Problem und weiss was man tun kann? Darunter leidet sonst irgendwie auch ein wenig meine Sozialkompetenz weil ich dann nicht viel spreche aus Angst andere ein wenig anzuwidern wegen dem Geruch.

...zur Frage

Mundgeruch wegen meiner Zahnspange?

Habe seit meiner Zahnspange Mundgeruch, die ich schon seit 2 Jahren trage. Das nervt total immer in der Schule. Das kommt so immer so früh am MORGEN richtig stark dann geht es bissi weg doch es bleibt den ganzen verdammten Tag. Ich habe schon alles versucht und NEIN ich glaube nicht dass es von meinem Magen oderso ist. Und mit den kleinen Bürsten putze ich auch manchmal. Ich hab mal auch so eine Mundspülung einen Monat durchgezogen doch der Geruch war immer da. Sogar nach dem Zähneputzen riecht man es. Helft mir ich trau mich net mehr in der Schule oder in meinem Umfeld mit Leuten zu sprechen.

Danke im Voraus

Helft mir

...zur Frage

Macht Zahnstein Mundgeruch und was kann man dagegen tun?

So leute, ich putze regelmäßig meine Zähne und verwende auch Mundspülungen, Kaugummis u.s.w... Mein Zahnarzt meinte, ich hätte Zahnsteine. Dadurch könnte auch Mundgeruch entstehen. Ich habe professionelle Zahnreinigung machen lassen und alle Zahnsteine sind weg. Es kommt mir so vor, als ob ich keinen Mundgeruch mehr habe. Danke :)

...zur Frage

sehr starker Mundgeruch -> Abhilfe?

ich habe schon seit einer langen Zeit einen sehr sehr starken Mundgeruch, war aber noch nicht beim Arzt. Ich bin mir ziemlich sicher dass der Geruch (eher Gestank) vom Magen kommt und nicht von der Mundhöhle. Auffällig ist auch dass sich in meiner Mundhöhle schnell Wasser ansammelt. Habe auch im i-net nachgeschaut, kann sein dass ich im Magen Heliobakterien oder so was ähnliches habe. Nun zur Frage: weiß jemand wie man wenigstens für ein paar Stunden diesen Gestank wegbekommt? Mahlzeiten helfen nichts, der Gestank ist gleich wieder da. Und auch kein Knoblauch oder ähnliches denn es soll vom Mund gar nichts zu spüren sein. Zähne bürsten etc. hilft nur für ca. 10 min. Auch Zungenbelag wegschrubben ist nicht hilfreich.

...zur Frage

Mundgeruch trotz dem Zähneputzen, was tun?

Ich putze mir immer die Zähne und benutze auch Mundwasser, habe aber morgens (nach dem Zähne putzen) immer noch Mundgeruch, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?