Mundfalten mit 15?

1 Antwort

Das ist normal und man nennt das Mimikfalten. Die hat man um die Augen und den Mund und sie kommen durch die Bewegung des Gesichts, also die Mimik zustande. Man hat also Lachfältchen, wenn man oft lacht oder so. 

Ja, aber auch wenn ich nicht lache sind sie da. Auch andere lachen viel und haben eine glatte Haut um dem Mund herum.


0
@Emilie2002

Die kommen vom achen, bleiben aber immer da, auch wenn man gerade nicht lacht. Es kommt vor, dass jemand ein schwächeres Bindegewebe hat, als andere, dann bilden sich solche Fältchen schneller. Ode rman hat eben sehr trockene Haut oder so. Ja, in dem Alter ist das ungewöhnlich, aber nicht schlimm. ich hatte auch schon sehr früh solche Fältchen um die Augen herum. Das fing vielleicht mit 16 oder 17 Jahren so langsam an. 

Du könntest deine Haut analysieren lassen, dich über die für deinen Hauttyp passende Pflege informieren. Weggehen werden diese Fältchen wohl nicht mehr. Aber es gibt bestimmt Möglichkeiten, dass sie nicht so schnell mehr werden oder dass sie etwas weniger sichtbar sind.

Ein Tipp noch: solche Dinge stören einen selbst oft mehr, als andere. Meist bemerken die Mitmenschen solche vermeintlichen "Makel" gar nicht oder finden sogar, dass sie ein Gesicht besonders machen. 

0

Mit 15 schon Falten unter den Augen (und Augenringe)?

Hey :) Ich bin 15 (weiblich) und habe schon Falten unter den Augen, sind zwar nicht besonders tief aber trotzdem stören sie mich sehr. Augenringe habe ich auch und ich weiß nicht woran das liegt und wie ich das wieder wegkriege.

Ich dachte zuerst es liegt an zu wenig Schlaf, aber auch wenn ich 9-10 Stunden schlafe, sind die noch da. Wenns 7 Stunden oder so sind, sind die Augenringe natürlich noch viel schlimmer.

Die Falten kann ich mir auch nicht so wirklich erklären. Keine Ahnung ob das an meiner trockenen Haut oder am Schminken/Abschminken liegt (wobei ich mich unter den Augen ja eigentlich wenig schminke, außer halt um die Augenringe wegzukriegen). Vielleicht sinds ja auch nur Lachfalten.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?