Mundfäule

17 Antworten

Ab zum Arzt. Mundfäule ist eine Infektion durch Herpesviren, die u. a. auch ansteckend ist. Gegen Mundfäule hilft im Prinzip nur eine Stärkung der Abwehrkräfte. Stell dich darauf ein, dass du in der nächsten Zeit relativ viel pürieren musst, denn Mundfäule ist äußerst schmerzhaft (meine Mutter hatte das und ich habe sie versorgt) und lässt kaum normales Essen zu. Sehr unangenehm sind durch den Säuregehalt Fruchtsäfte.

Kalte Getränke und Eis (Shakes) helfen - warmes und stark Gewürztes ist quasi unerträglich. Ich wünsche dem Kleinen schnelle gute Besserung - leider ist die Mundfäule ja bei Kindern diesen Alters durchaus normal.

Ist er im Kindergarten? Haben dies mehrere Kinder? Dann kann es etwas ansteckendes sein. Grassierte hier einst als "Maul-und Klauenseuche". Ich würde mit ihm zum Kinderarzt gehen.

Hatte unserer auch durch. schau mal, ob du Herviros verschrieben bekommst. Das Problem war/ist aber (wenn ich mich recht entsinne), dass du das in kaum einer Apotheke bekommst.

Könnt ihr mir ein Mittel gegen Soor empfehlen?

Soor ist eine Krankheit im Mund , sozusagen wie eine Entzündung/Pilzinfektion. Ich wollte fragen was ihr dagegen empfehlen könnt,gegen Mundgeruch und gegen diese sch**ß Entzündung da ich seit 3 tagen schon nichts essen konnte. Vllt ja was zum desinfizieren?

...zur Frage

Mundfäule entsteht, was hilft schnell dagegen?

Ich hab schon oft Mundfäule gehabt und ich weiß dass ich in den nächsten Tagen eine haben werde da es schon kleine Bläschen im Mund gibt, was kann man schnell machen? Kann man noch die Kurve kriegen?

...zur Frage

Hausmittel gegen Bläschen an der Zunge und Geschmacksveränderung?

Seit zwei Tagen habe ich Bläschen im Mund (nur vorne an der Spitze) und eine leichte Geschmacksveränderung. Ich weiß gar nicht warum, weil ich eigentlich auch keine Lebensmittelallergie habe. Komischerweise ist dies erst aufgetreten, nachdem ich Erdnuss-Flips gegessen habe.

Kennt ihr Hausmittel gegen Bläschen an der Zunge und Geschmacksveränderung?

...zur Frage

Gelbe Kruste auf der Lippe?

Hallo, ich hab seit 2 Tagen eine gelbe Kruste an meiner Lippen schmerzt auch wird auch Tag zu Tag schlimmer was könnte das sein dazu kommt das mein Zahnfleisch angeschwollen ist.

...zur Frage

Was tun gegen regelmäßige weiße Bläschen im Mund und auf der Zunge?

hallo . ich habe seit meinen ersten Lebensjahren weiße Bläschen im Mund und auf der Zunge . hab schon vieles nachgelesen aber bin auf noch nicht so richtiges gestoßen und habe mich gerade eben bei diesen forum angemeldet . Es sollen apheten oder herpes sein KA hab wenig ahnung davon . aber seit den wochenende hab ich 7 bläschen in meinen mund und kann nicht mehr richtig essn weil es einfach so schmerzt der dreck . hab auch so zeug zum einpinseln schon probiert lindert den schmerz für ne halbe stunde und dann ist es wieder ganz dasselbe und das zeug dauert auch 7-10 dann mal wieder eine ganze woche nichts und dann kommen die wieder . oder wenn ich mich im mund leicht verletzte(durch meine beschissene zahnspange) dann kommen die innnerhalb von stunden . aber hat dir vor meiner zahnspange auch schon regelmäßig .

kann mir hier i-wer weiter helfen und mir sinnvolle antworten geben ?

danke im vorraus .

mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?