Munddusche. Wasser oder Mundwasser?

1 Antwort

Milch oder Wasser für eine Heiße-Schokolade-Mischung, die nicht beschriftet ist?

Hallo!

Ich habe zu Weihnachten eine Tasse geschenkt bekommen. Sie ist ziemlich riesig und eingepackt in einen gestrickten stoff. Dazu gibt es einen kleinen Schneebesen zum umrühren. (Das sage ich alles nur, falls vielleicht jemand auch so eine tasse hat und mir helfen kann)

Dabei ist ein Pulver für heiße schokolade, aber das problem ist, dass nicht dabei steht, ob ich das Pulver mit Wasser oder milch mischen soll. Es steht nichts an der verpackung außer "Mug & Cosy" und "hot chocolate mix" in drei verschiedenen sprachen.

Liebe Grüße

Punkmuffin :)

...zur Frage

Bekommt man von täglichem Teetrinken wirklich gelbe Zähne?

Hey, ich hab mir angewöhnt, dass ich vor der Schule während des Schminkens, Essens blabla immer eine Tasse Pfefferminztee oder jetzt wo ich erkältet bin Kamillentee trinke. Ich habe aber gehört, dass man davon gelbe Zähne bekommt, wenn man zuviel davon trinkt. Ich weiß aber nicht ob eine Tasse täglich schon zu viel ist, manchmal, besonders in der Winterzeit, trinke ich auch mehr als eine Tasse täglich. Was meint ihr? Und kann ich dem abgesehen von einer normalen Zahnpflege entgegenwirken? Ich benutze abgesehen von einer normalen Zahnbürste auch noch Mundwasser und eine Munddusche :DD

LG, Weronika

...zur Frage

Welches Gericht passt am besten zum Sassicaia?

Hallo,

ich habe zu Weihnachten eine Flasche Sassicaia geschenkt bekommen. Ich hatte noch nie so einen teurer Wein. Welches Gericht passt am besten dazu? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!

...zur Frage

Rosenblüten extrahieren - Wasser? Öl? Alkohol?

Hallo liebe Community!

Ich habe eine wunderbar duftende Rose im Garten und würde aus ihren Blütenblättern gerne Duft- und Aromastoffe extrahieren, um in weiterer Folge Roseneis herzustellen.

Die Anleitungen, die ich im Internet finde, sind immer mit Wasser. Allerdings ist Wasser für die Eisherstellung immer eher suboptimal. Außerdem müssten sich die Aromastoffe der Rose doch in organischen Lösungsmitteln besser extrahieren lassen? Mir sind für die Verwendung in Lebensmitteln ohne zuhause schwer realisierbare Abdampfungs oder Reinigungsschritte Öl und Ethanol eingefallen. Wobei ich auch kein großer Fan von Alkohol im Eis bin, aber da ließe sich eventuell eine Lösung finden...

Was meint ihr, wäre die beste/erfolgversprechendste Variante? Lässt sich das mit Öl realisieren? Welches Öl wäre eurer Meinung nach geschmacklich geeignet? Oder eine Mischung Ethanol-Wasser? Oder ist doch reines Wasser wirklich die beste Möglichkeit?

Ich freue mich auch, wenn ihr nur einen Teil der Fragen beantwortet :) Vielen Dank für eure Vorschläge!

...zur Frage

alter Schulrucksack

Meine Tochter hat zu Weihnachten einen neuen Rucksack bekommen. Der alte soll nun weg kommen, nachdem ihn keiner geschenkt haben wollte. Wie kann ich den am besten entsorgen?

...zur Frage

Welche Wolle ist am besten geeignet für Baby-Mützen?

Welche Wolle nimmt man am besten für handgestrickten Baby-Mützen? Akryl, Baumwolle, Merino-Wolle oder eine Mischung? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus Nadya

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?