Mundaufhalter (Gummiringe) tun weh beim Essen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mundaufhalte-Gummis? Interessant. Die Dinger nennt man Separiergummis, und sie halten nicht deinen Mund offen (hoffentlich...), sondern drücken die Backenzähne auseinander, damit man später die Ringe leichter einsetzen kann... =)

Dass Separiergummis der unangenehmste Teil der Behandlung sind, ist bekannt. An die Schmerzen musst du dich gewöhnen, ungefähr so werden sie auch nach jedem Bogenwechsel.

So heißen die also.. ein Freund nannte mir diesen Namen, weil ich selbst nicht wusste wie sie hießen; nun weiß ich es besser! Danke jedenfalls!