Mund vor oder nach dem Zähne putzen spülen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Nach den putzen 60%
Weiß nicht genau, aber ich.... 20%
Vor dem putzen 20%
Gar nicht 0%

8 Antworten

Vor dem putzen

Vor dem putzen ausspülen dann mit einem Zahnzwischenraumbürstchen ( abends vor dem Zähne putzen anwenden, Zahnseide reinigt nicht gründlich genug und kann das Zahnfleisch verletzen und einschneiden ) die Zwischenräume reinigen danach Zähne putzen und danach am besten gar nicht ausspülen, nur ausspucken oder nur 1x kurz mit wenig Wasser spülen damit die Inhaltsstoffe aus der Zahnpasta besser aufgenommen werden können.

http://www.gutefrage.net/tipp/10-zahnpflegetipps-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nach den putzen

Erst Zahnseide, dann Zähne putzen, dann spülen. Auf der Flasche steht doch auch meist, man solle nicht mehr mit Wasser ausspülen danach. Damit die Spülung ein bißchen wie ein Film auf den Zähnen liegt und besser wirken kann. Außerdem muss erstmal der ganze Dreck runter, damit die Spülung auch drankommt.

Es gibt (oder gab?) aber auch mal Zahnbelaglösende Spülungen, die man davor angewandt hat, vll daher die Verwirrung. Weißt du was? Lies einfach, was auf deiner Flasche steht. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nach den putzen

Also mein Zahnarzt sagt, nach dem Putzen den Mund spülen!

Ich spüle Morgens, wenn ich aufstehe, erst mal den Mund, weil ich da einen schlechten Geruch empfinde, dann putze ich nach dem Frühstück die Zähne und spül sie danach nochmal.

sonst immer nach dem Putzen! L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Weiß nicht genau, aber ich....

Wie wär's denn mit > Vor dem Putzen UND nach dem Putzen?

****Vorher, um evtl. Beläge etc. zu lösen und nachher, um zu Spülen!****

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nach den putzen

Nach dem Zähne putzen, weil man ja sonst die Zahnpasta mit den alten akterien noch im mund behält... dann kann man auch gleich aufs zähneputzen verzichten...

LG Marika1997

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mund kurz mit Wasser ausspülen, Zähne putzen mit Bürste und Zahnpasta dann ausspülen. Noch Fragen ? Jetzt fehlt noch, dass Du wissen willst ob ich die linke oder die rechte Hand benutze !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Weiß nicht genau, aber ich....

nehem es immer nach dem Putzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, also mal an alle: Ich habe mich nicht sehr deutlich ausgedrückt! Mit spülen meinte ich nur mit Wasser!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?