Mund tut an den Seiten weh, wenn ich ihn öffne

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lemmingchen,

Das hört sich an, als wären deine Mundwinckel eingerissen, ist an sich keine tragische Sache, kann aber so wie du es beschrieben hast schmerzen. Habt ihr Melkfett zu Hause,oder Ringelblumensalbe? Das kann ich dir nur empfeheln, mit dem hohen Fettgehalt beschleunigt es die Heilung und gibt der Haut Feuchtigkeit. Wenn dud as ein paar mal pro Tag über ein paar Tage verteilst an die gerissenen Stellen schmierst und einziehen lässt, sollte es in der Regel schnell wieder weg gehen.

Gute Besserung! und LG Chiara 10 ;)

vermutlich sind die Mundwinkel eingerissen. Nimm einen Fettstift.

Es könnte aber auch sein, dass Du (Lippen-)Herpes hast. Ist auch nicht weiter schlimm. Das geht in ca. 9 Tagen vorbei. Falls das der Fall sein sollte, bilden sich spätestens morgen kleine Bläschen in den Mundwinkeln. (Das Zeug ist ansteckend, bitte keine Gemeinschafts-Gläser / Tassen benutzen.)

Danke für den Tipp! Ich will ja niemanden anstecken. :)

Also ich mache erstmal Labello drauf und dann Creme für trockene Haut.

0
@Lemmingchen

labello trocknet die haut weiter aus, nimm keine fettstifte, die sind komplett nutzlos. ist erwiesenermaßen so. lieber eine wundheilsalbe

0

Naja, kann passieren, eingerissene Mundwinkel... Fettcreme drauf und durchhalten, bis es wieder verheilt ist. Und nicht zu oft anfassen - das sollte sich nicht auch noch entzünden.

Was könnte die Ursache sein für Schmerz im Kiefer unter dem Ohr auf der rechten Seite?

Seid 5-6 Tagen tut es da weh manchmal ist so ein stehen spürbar in den unteren Zähnen. Zahnschmerzen sind es nicht, ich denke mal es ist entweder der Muskel oder ein Nerv. Manchmal ist es weg und dann meist kommt es wieder wenn ich was esse. Es tut nur weh wenn ich beiße oder mein Mund weit öffne. Es tut auch nur weh wenn ich auf die Backenzähne beiße. Nicht die Backenzähne tun weh sondern der Kiefer.

...zur Frage

Zahnschmerzen bei essen von flips?

Hallo, ich habe hinten nur noch fünf Backenzähne, mein zahnarzt ist nicht besonders, war aber schon an jeden zahn bei zu reparieren den ich hinten noch habe. Wenn ich flips esse Oder etwas grossartiges kaue... Tut mir mein ganzer mund weh, und die zaehne schmerzen.

Muss ich mehr kauen damit die zaehne nicht weh tun und abhaerten? Ist da zuviel belast für meine Backenzaehne? Ist der zahnarzt schlecht?

...zur Frage

Zähne tuhen weh nach Apfel Orange etc. essen?

Hallo ., immer wenn ich Apfel esse oder orange oder so halt gesundes tuen mir die Zähne weh die Tuen jz nicht so weh wenn ich was essen will kitzelt es vorne bei dem zähne das tut weh und nervt. Wieso ist das so'? Gibt's da eine Lösung

...zur Frage

Linker Kiefer tut weh!?!

Mein linker Kiefer tut weh und wenn ich langsam mit dem linken kiefer den mund langsam öffne und wieder schließe knackt es immer. Wenn ich den mund weit öffne spüre ich leises ziehen.

...zur Frage

Kleine Wunden im Mund nach dem Essen von Salz- Sticks - wie kommt das?

Hallo, also eben hab ich diese 'stäbchen-chips' also diese sehr salzigen sticks gegessen. Ich merkte nun das manche stellen in meinem mund danach richtig stark jukten. Habe nun nachgeguckt mit einer taschenlampe und einem Spiegel und musste feststellen, dass auf der Zahnfleischfläche hinter meinem letzten Backenzahn sich richtige Wunden gebildet haben, die halt auch weh tun. Wie kommt das? Vom salz oder einfach normale verletzungen?

Ps: wunden sind auf beiden seiten genau an der gleichen stelle; nirgendwo am restlichen Zahnfleisch.

...zur Frage

Bin auf den kiefer gefallen was kann es sein ?

Bin gestern von einer skaterrampe runtergefallen ( bin ausgerutscht ) und dann auf den kiefer jetzt tut mein kiefer weh wenn ich draufdrücke wenn ich mein mund öffne tut es leicht weh und es ist leicht blau

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?