Mund Krebs im kopf mrt sichtbar?

1 Antwort

Wenn der Mundraum dargestellt ist, sollte man ihn sehen, in einem Standard-MRT des Kopfes ist der Mundraum aber nicht erfasst. Außerdem ist die Sequenzauswahl eines MRT auch auf die Fragestellung ausgerichtet - geht es da nicht um einen solchen Tumor, könnte er übersehen werden, weil er nicht abgebildet ist und/oder nicht die Sequenzen für eine optimale Darstellung des Tumors gewählt sind.

T3Fahrer

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Zeigen Tumormarker Krebs im Körper an?

Ich habe folgendes Problem.
Seit November 2017 habe ich ein ziehen und Stechen im rechten Unterleib.
Es wirden bereits ettliche Untersuchungen gemacht (Magenspieglung, Darmspieglung, Gynäkolgische Untersuchen mit Ultraschall) aber nichts hat ein Ergebnis gebracht.

Bei einer Schilddrüsenuntersuchung wurde auch ein Test auf Tumormarker gemacht. Auch da hab ich keine Neganiven ergbisse bekommen. Genauer gesagt, wurde dahingegehnd nichts erwähnt.

Zeigt ein Test der Tumomarker an ob Tumore oder Krebs im Körper vorhanden sind?

Ich mache mir natürlich sorgen das meine Beschwerden einen ernsten Hintergrund haben könnten.

Am 7.6.2018 steht ein MRT vom Becken an.
Die Zeit bis dahin vergeht natürlich viel zu langsam.
Muss ich mir trotz negativen Tumormarker Sorgen machen, das ich vielleicht Krebs im Unterleibsbereich habe?

Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen!
Und ich weis das ihr alle keine Ärzte seid.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?