Mund Krebs

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei der Krebshilfe kannst Du dir (nicht nur) zu diesem Thema ein ausführliches Heft herunterladen (kostenlos), hier wäre das die Heftnummer 012:

http://www.krebshilfe.de/material-fuer-betroffene.html

Welches Risiko dein Opa hat, durch den Krebs sterben zu müssen, hängt von sehr vielen Umständen ab, u.a. von der Ausbreitung der Krankheit (Metastasen?), vom genauen Typ, vom Alter und dem sonstigen Gesundheitszustand deines Opas und vielen anderen...

Häufig kann man den Krebs durch eine sehr gezielte Bestrahlung, evtl. kombiniert mit einer Chemotherapie ganz gut behandeln, das kommt aber -wie beschrieben- auf die genauen Umstände an.

Wichtig wäre, daß dein Opa möglichst in einem Tumorzentrum behandelt wird, wo die Ärzte mit dieser Art Krankheit viel Erfahrung haben.

Wo das nächste Tumorzentrum ist, kannst Du unter Angabe der nächstgelegenen Stadt und dem Begriff Tumorzentrum bei goooogle erfahren, oder vom Hausarzt, der weiß das auch.

Alles Gute für deinen Opa!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich will dir eigentlich keine Angst machen, aber Ehrlichkeit ist immer besser. Der Opa von meinem Freund ist an Krebs im Mundraum gestorben :(

Natürlich sind wir hier alle keine Experten, deswegen sollten Du und deine Familie dem Arzt deines Opas diese Fragen stellen!

Ich wünsche deinem Opa ganz viel Glück und Kraft, damit er es schafft!

Das kann man nicht sagen, weil es individuell verschieden ist von Fall zu Fall.

ich hatte eine nachbarin die geraucht und getrunken hat, sie bekam mundkrebs und verstarb keine zwei jahre nach ihrer pensionierung...

es wird schwierig sein für ihn...hat er bisher geraucht und alkohol getrunken?...

Kommentar von drechen1998
03.04.2012, 11:13

jaa ..

er trinken tut er manchmall ..Früher sogar viel (;

Und rauchen hat er aufgehört ..

0

entfernen die einfach den mund

Was möchtest Du wissen?