Mund geht nicht mehr richtig auf- Zahnfleisch tut weh /HILFE

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Oingu

Keine Sorge, das war bei mir auch so. Das geht von selbst wieder weg. Ich weiss zwar nicht mehr wie lange das dauerte, aber dieses Problem hatte ich auch, das ich den Mund nicht mehr ganz auf kriegte. Das passiert halt, wenn der Weisheitszahn am wachsen ist. Und deswegen schmerzt auch dein Zahnfleisch.

Aber es geht wirklich vorbei :-) Ich ging damals nicht mal zum ZA. Ich denke es dauert auch nicht so lange 1-2 Tage denke ich.

Liebe Grüsse

11

Aber ich verstehe nicht, wieso ich den Mund nur so wenig aufbekomme ? Was hat das denn mit dem Wachstum meines Zahnes zutun ?

0
10
@Oingu

geh besser noch zu einem anderen zahnarzt. wenn der weisheitszahn zu stark entzündet ist, kannst du nicht mehr ziehen. oder dann musst du notfallmässig ziehen, damit die entzündung nicht chronisch wird - und wenn schon eine entzündung vorhanden ist, spricht das eigentlich gegen eine operation, muss es trotzdem gemacht werden, wirst du sehr lange und starke schmerzen haben mit diesen voraussetzungen.

der kiefer geht nicht auf, das nennt man eine "kiefersperre". das hat man bei einer entzündung und weisheitszahn-extraktion praktisch immer. ich konnte damals nicht mal eine halbierte traube in den mund stecken. es ging nicht. egal wie sehr ich mich angestrengt habe... mund geht nicht auf. wie blockiert.

0

das sind die weisheitszähne. war bei mir auch so. ernähr dich am besten von flüsiger nahrung wie brei oder so. auf fleisch oder sachen die man schlecht kauen kann würd ich an ddeiner stelle erstmal verzichten. lass dir die weisheitszähne so schnell wie möglich ziehen.

das is ganz normal bei weissheitszähnen war bei mir auch so spätestens nach ner woche hört des auf

knacken im kiefer schmerzen beim öffnen mundes beim kauen sind das frühsymptome einer kiefergelenksarthrose?

...zur Frage

Nach Weisheitszahn op Kiefersperre wie lange?

Am Dienstag wurden mir die whz mit Vollnarkose gezogen und ich bekomme mein Mund so gut wie garnicht auf ich kann immernoch nichts „anständiges“ essen.

Und am Mittwoch werden mir die Fäden gezogene ich weiß nicht wie der Arzt das machen will wenn ich mein Mund nicht öffnen kann
Habt ihr Tipps was ich tuen kann um mein Kiefer etwas zu öffnen?

...zur Frage

Weisheitszahn tut weh und drückt aufs Zahnfleisch.

Hallo.

Ich habe tierische Schmerzen an meinem Weisheitszahn und noch schlimmer am Zahnfleisch darunter. Der obere ist nämlich noch da und der untere raus. Der Weisheitszahn ist so spitz an einer Ecke und piekt richtig rein. Kann die Zähne schon nicht mehr aufeinander lassen, weil das dann reingebohrt wird und wahnsinnig wehtut. Kauen kann ich auch nicht... Und mein Zahnarzt hat zu!!! :´(

Habt ihr Hausmittel oder Tipps, wie ich wenigstens essen kann?

...zur Frage

Schwarzer Punkt/Loch im Zahnfleisch?

Hallo zusammen,

Mein rechts oberer Weisheitszahn macht seit Sonntag Probleme. Bin 20 und denke der Weisheitszahn kommt raus, habe Schmerzen beim Kauen und abundan auch Probleme den Mund weit zu öffnen (n Tripple Cheesie geht nicht rein :S).

Hab daraufhin Entzündungshemmende Mittel in meinen Mund gepinselt, nun hat der Schmerz ein wenig nachgelassen und ist fast nur noch beim Kauen und beanspruchen der rechten Seite spürbar.

Es fühlt sich an als würde etwas mein zahnfleisch stechen.

Habe heute Vormittag einen schwarzen Punkt in der Verbindung Ober/Unterkiefer ganz hinten gesehen, was könnte das sein? Wenn ich darüber streiche schmerzt es einwenig....

Hoffe ihr könnt mir helfen! Grüße

...zur Frage

WIE BEHANDELT MAN EINE APHTE IM MUND BZW. ZAHNFLEISCH?

Meine Frage währe wie man eineb Aphte im Mund behandelt, weil eine Fistel kanns nicht sein ist zu Harmlos. Es ist ständig so ein nerfiges Gefühl an der Stelle. Hoffe ich hab mich nicht geirrt aber Schätze das ist ne Aphte😉😉

Es ist so ein weißes Zahnfleisch mit einem ebenso weißen Kringel an der Stelle wo es(unter Anführungszeichen)weh tut.

DANKE!

...zur Frage

Warum tun die Wunden im Mund (Kiefer/Zahnfleisch) nach dem Fäden ziehen auf einmal wieder so weh, ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?