Mund entzündet was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Entzünden in der Mundhöhle und Rachen hilft Odol Med 3 und ist ein Konzentrat.Das gibt es auch schon ohne Alkohol.4 Spritzer Odol Med 3 in einen Becher geben und den Becher mit ca einer Kaffeetasse Wasser auffüllen.Mit dieser Lösung spülst die Mundhöhle aus und gurgelst damit der Rachen ebenfalls gespült wird.Das mußt du mehrmals täglich machen.Du kannst die Lösung auch etwas stärker machen indem du 5 oder 6 Spritzer nimmst.nach ca 2 bis 4 Tagen müßte alles wieder ok sein.Die Bläschen auf der Lippe kann entweder Herpesbläschen sein oder Magenbläschen.Bei Magenbläschen reagiert dein Magen auf etwas unsauberes. Lg

Zum Arzt musst du nicht gleich rennen aber geh zur Apotheke dort gibt es Mundspüllungen und Salben da es eventuell Herpes sein kann aber ohne Foto schwierig geh bitte zur Apotheke die haben heute Notdienst und können dir das richtige Mittel geben. Nicht einfach etwas drauf machen sonst kann e sein das es schlimmer wird. Gute Besserung

hausmittel helfen bei herpes nicht so wirklich. Creme es vielleicht mit penaten ein , oder achte drauf das dein mund "sauber" ist , putze oft die zähne ( sant ) und spül es

müssen bläschen an der lippe immer herpes sein?

...zur Frage

Hermes-Bläschen an der Lippe, oder Herpes, darf man ein Schal umbinden wg. Vermummungsverbot

Ich habe voll die häßligen Bläschen an der Lippe gekriegt, also Hermes, oder Herpes oder wie man sagt.

Darf man eigentlich einen Schal umbinden aus Wolle (so richtig dick) und über den Mund ziehen, damit man diese Pikkel nicht sieht,
oder ist es wegen den Vermummungsverbot verboten?

...zur Frage

Ist das auf dem Bild Herpes?

Kann jemand anhand des Bildes erkennen, ob es sich bei der Errötung an meiner Lippe um Herpes handelt? Ich hatte noch nie Herpes. Seit gestern Abend habe ich diese rote Stelle. Ich glaube, an meiner Lippe ist ein sehr feiner Schnitt, bin mir aber nicht sicher. Die Stelle brennt leicht bei Zug. Im Ruhezustand merke ich nichts. Die Stelle ist nur leicht rot, nichts weißes, gelbes, etc.
Meint ihr, es ist Herpes, oder ist die Stelle nur entzündet?

...zur Frage

Wie bekomme ich ganz schnell Herpes am Mund weg?

Ich habe seit heute Morgen Herpes in der Mitte der Unterlippe bekommen , es sind 3 Bläschen geworden . Es tut auch ziemlich weh ! Im Laufe des Tages ist auch am MundwinkeL Herpes enstanden ! Ich schäme mich auch .

Bitte helft Mir !

...zur Frage

Hab ich michh angesteckt?

Gestern hatte ein Freund von mir wahrscheinlich Herpes an der Lippe schon sehr stark... ich bin ihm zwar nahe gekommen hab ihn aber nicht berührt... heute hab ich auch ein kleines bläschen auf der oberlippe was aber weder brennt noch juckt... ist das Heroes und hab ich mich angesteckt obwohl ich ihn nicht berührt habe?

...zur Frage

Länglicher Riss im Mund - ist das Herpes?

Hi Leute hab ein kleines Problem, ich bin einer der vielen Menschen der auch den Herpes Virus Typ1 hat. Daher hab ich ein paar mal im Jahr die Typischen Herpes Bläschen im Mund. Ich hab Glück das ich sie immer nur innen und meisten an der unteren Lippe habe.

Hatte jetzt vor ca 1 Woche wieder eins an der unteren Lippe das wie immer von allein weg ging.

Seit ca 4 Tagen habe ich jetzt einen "Riss" am Mundwinkel (innen) der einen guten 1cm nach innen verläuft. Er scheint ziemlich oberflächlich zu sein, hat aber die Typische weiße Schicht über der Wunde.

Was kann das jetzt sein? Herpes sind ja eigentlich immer ründlich?

Die Wunde stört nur etwas tut aber eigentlich nicht weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?