Mund entzündet was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Entzünden in der Mundhöhle und Rachen hilft Odol Med 3 und ist ein Konzentrat.Das gibt es auch schon ohne Alkohol.4 Spritzer Odol Med 3 in einen Becher geben und den Becher mit ca einer Kaffeetasse Wasser auffüllen.Mit dieser Lösung spülst die Mundhöhle aus und gurgelst damit der Rachen ebenfalls gespült wird.Das mußt du mehrmals täglich machen.Du kannst die Lösung auch etwas stärker machen indem du 5 oder 6 Spritzer nimmst.nach ca 2 bis 4 Tagen müßte alles wieder ok sein.Die Bläschen auf der Lippe kann entweder Herpesbläschen sein oder Magenbläschen.Bei Magenbläschen reagiert dein Magen auf etwas unsauberes. Lg

Zum Arzt musst du nicht gleich rennen aber geh zur Apotheke dort gibt es Mundspüllungen und Salben da es eventuell Herpes sein kann aber ohne Foto schwierig geh bitte zur Apotheke die haben heute Notdienst und können dir das richtige Mittel geben. Nicht einfach etwas drauf machen sonst kann e sein das es schlimmer wird. Gute Besserung

hausmittel helfen bei herpes nicht so wirklich. Creme es vielleicht mit penaten ein , oder achte drauf das dein mund "sauber" ist , putze oft die zähne ( sant ) und spül es

Was tun bei Herpes am Mund?

...zur Frage

Wodurch kann sich eine Wunde im Mund entzünden?

Mir wurden am Mittwoch Zähne gezogen und nun habe ich selbstverständlich Wunden im Mund. Wie oben schon steht frage ich mich was ich am besten vermeiden sollte, damit sich die Wunden nicht entzünden.

...zur Frage

Herpes IM Mund. .. Was Tun.?

Hey. habe schon seit Freitag ein Herpes oder so IM Mund. So ein weißer Punkt oder soo. Brennt bzw. tut wirklich weh.

Was kann ich dagegen tun ... &' woher kommt der auf einmal.??

...zur Frage

Mund aufgebissen?

Hallo meine lieben ich habe eine frage durch mein krankenhaus Aufenthalt habe ich mir im Mund etwas aufgebissen. Es tut noch weh was tun?

...zur Frage

Ab wann Herpes an Lippe ansteckend?

Hallo:) Gestern habe ich ein Kribbeln und Jucken an meinem Mund gespürt am morgen war die Stelle gerötet typische Anzeichen, allerdings keine Wölbung oder Bläschen sichtbar. Ist Herpes jetzt nur ansteckend wenn Bläschen schon vorhanden sind? Hab mir eine Creme in der apo gekauft die verhindert das der Herpes ausbricht und jetzt sind die Anzeichen fast weg. lg:)

...zur Frage

Länglicher Riss im Mund - ist das Herpes?

Hi Leute hab ein kleines Problem, ich bin einer der vielen Menschen der auch den Herpes Virus Typ1 hat. Daher hab ich ein paar mal im Jahr die Typischen Herpes Bläschen im Mund. Ich hab Glück das ich sie immer nur innen und meisten an der unteren Lippe habe.

Hatte jetzt vor ca 1 Woche wieder eins an der unteren Lippe das wie immer von allein weg ging.

Seit ca 4 Tagen habe ich jetzt einen "Riss" am Mundwinkel (innen) der einen guten 1cm nach innen verläuft. Er scheint ziemlich oberflächlich zu sein, hat aber die Typische weiße Schicht über der Wunde.

Was kann das jetzt sein? Herpes sind ja eigentlich immer ründlich?

Die Wunde stört nur etwas tut aber eigentlich nicht weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?