Munchkin Karten Erklärung?

 - (Kartenspiel, munchkin, Brettspiele Kartenspiele Würfelspiele)

1 Antwort

Denke auch der Satz bezieht sich darauf, was passiert wenn du sie spielst. Aber Munchkin hat ja die Eindeutige Regel, dass bei Streitigkeiten immer der Besitzer des Spiels Recht hat ;)

Wie funktioniert die Yu-Gi-Oh-Karte "Brutales Kolosseum"?

Hi, werde nicht so ganz schlau aus der Karte. Der Kartentext lautet:

Falls ein Monster angreift, erhält sein Beherrscher am Ende des Damage Steps 300 Life Points. Alle Monster müssen angreifen, falls möglich. Während der End Phase, zerstöre alle Monster in offener Angriffsposition, die der Spielzugspieler kontrolliert, die nicht angegriffen haben.

Mir ist nicht ganz klar, was "FALLS MÖGLICH" bedeuten soll. Heisst das es müssen nur die angreifen die in Angriffsposition liegen, oder bedeutet es ALLE müssen in Angriffsposition wechseln und dann angreifen? Im zweiten Fall würde "Falls möglich" dann bedeuten: Falls keine Lichtschwerter oder ähnliches keine Angriffe erlauben..

Schonmal Danke

...zur Frage

Name eines Kartenspiels für 3 Leute oder mehr?

Hi... Ich war vor ein paar Tagen bei nem Kumpel, wir haben ein Kartenspiel gespielt , ich weiß aber leider den Namen davon nicht und wüsste ihn gerne...

Man hat vor sich 3 Kartenstapel zu je 2 Karten liegen, die obere ist aufgedeckt, die untere ist umgedreht. Auf die Hand bekommt jeder 3 Karten ausgeteilt, die restlichen Karten werden zwischen die Spieler gelegt, sodass jeder davon Karten ziehen kann und das Ziel ist es, alle Karten los zu werden. Man muss nun Karten von der Hand ablegen und dabei immer den Kartenwert der obersten Karte überbieten, wer weniger als 3 Karten auf der Hand hat muss von dem Stapel mit den restlichen Karten nun auf 3 Karten auffüllen.

Wenn man nicht höher legen kann, als der Wert der Karte in der Mitte muss man den ganzen Stapel in der Mitte aufnehmen. Einige der Karten, die man ablegt haben noch gewisse Regeln (Stapel verbrennen, somit ist der Stapel aus dem Spiel, Richtungswechsel etc.)

Die 3 Kartenstapel vor einem darf man erst benutzen, wenn der Stapel mit den Restkarten für alle Spieler verbraucht ist und man keine Karten mehr auf der Hand hat.

ich kann leider furchtbar schlecht erklären, kennt es vielleicht trotzdem jemand?

Gespielt wird mit einem Kartendeck von 2 bis Ass.

...zur Frage

Phase 10 Kartenspiel, Phase ausgelegt und nun?

Hallo, soweit verstehen wir alles, aber leider mit den Phasen auslegen nicht. Wenn man jetzt eine Phase, Schritt 1, auslegt z.B. 2 Drillinge, dann muss man diese auf den Tisch offen und komplett auslegen. Aber was passiert mit diesen? Kann man diese für die nächste Phase fortführen? Z.B. für Schritt 2, dass man da einfach eine Viererfolge dazulegt und man hat den 2. Schritt durch? Oder muss man die nicht mehr benötigten Karten (wie von Schritt 3 auf 4) an die anderen Spieler abgeben/an sich selber? (Das würde bedeuten, dass ich meinen Vierling abgeben müsste. Müsste ich dann auch die Karten an die restlichen Spieler Verteilen, oder könnte ich die kompletten Karten an einen abgeben?

Und wenn man an der Reihe ist, muss man eine Karte Ziehen und auch eine Karte ablegen oder kann man sich dies aussuchen. (Und man kann eine Phase auslegen, also muss man nicht).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zwar habe ich versucht mich über Youtube schlau zu machen, aber da wurde alles nur kurz und knapp wie in der Anleitung beschrieben...

Danke schon im Voraus :)

Mit freundlichsten Grüßen xHazeBaze

...zur Frage

Uno Kartenspiel Ziehen?

Also wenn ein Spieler eine +2 Karte legt und ein anderer dann auch (es war ab er seine letzte Karte) und der andere Spieler dann wieder eine +2 legt, muss dann der "fertige" Spieler trotzdem 6 Karten ziehen oder ist das Spiel automatisch vorbei wenn "Uno Uno" gesagt wird?

Hoffe ist verständlich und in den Regeln hab ich nicht wirklich was gefunden ^^"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?