Mumienfan...wo kann man welche besichtigen? (Deutschland am besten Niedersachsen)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wär's mit Bremen - nämlich dem Bremer Bleikeller?

Bleikeller ist der umgangssprachliche Name der Ostkrypta des St. Petri-Doms in Bremen. Bekannt ist er vor allem dadurch, dass hier einige Mumien gefunden wurden. ...Seit 1984 können die Mumien in einem Nebengebäude des Doms besichtigt werden. Der Bremer Bleikeller ist gegenwärtig von April bis Oktober für Besucher geöffnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bleikeller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TessaForYou
08.03.2014, 19:18

Ja das habe ich auch schon gedacht allerdings habe ich gelesen das der Bleikeller erst ab April geöffent hat? stimmt das? ich habe nämlich jetzt Ende März Urlaub. danach hab ich keine Zeit mehr...

0

Im ägyptischen Museum in Hildesheim kannst Du eine Mumie betrachten. Soll eine ganz besondere sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?