mumien klonen? sollte man es tun?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

keiner dieser alten dinge klonen 33%
nur mamuts klonen 33%
ja mumien sollte man klonen 33%

7 Antworten

nur mamuts klonen

Wenn man Mammuts klonen würde, könnte man eine bereits ausgestorbene Art wieder auf die Erde bringen.

Mumien sind nur Menschen, also warum sollte man diese klonen? Schließlich hat der Klon ja keinerlei Erinnerung an das Leben des "Originals", sondern ist quasi sein Zwilling der viel später erst geboren wurde.

Von daher macht es keinen Sinn tote Menschen zu klonen, würde man es aber schaffen das Mammut erfolgreich zu klonen, könnte man durch diese Technologie den Artbestand vom Aussterben bedrohter Tierarten wieder aufstocken.

keiner dieser alten dinge klonen

Bisher hatten eine geklonten Tiere massive gesundheitliche Probleme und wurden weit weniger als als ihre Artgenossen. auch ist das nicht so einfach selbst wenn man DNa oder Bruchstücke findet sind die meist so unbrauchbar daß sie sich zu sowas nicht eigenen. sogar die DNA im einem Beutelwolfembryo der in Alkohol eingelegt ist, ist so unbrauchbar und unvollständig daß man keinen Beutelwolf daraus klonen kann und der starb erst 1936 aus

Warum sollte man Mumien klonen? Die Menschheit ist weder ausgestorben, noch vom Aussterben bedroht. Ich verstehe durchaus das Interesse der Wissenschaft ausgestorbene Lebewesen zu klonen, aber ich bin auch der Meinung, man sollte nicht allen Interessen nachgehen.

Was möchtest Du wissen?