Mum Werkstück?

1 Antwort

Frag die Lehrerin nach mehr Zeit in Kunst kriegen wir dann auch immer mehr Zeit :)

Nach Pilleneinnahme krankheitsbedinger Durchfall, schlimm?

Ich nehme noch nicht so lange (seit 1,5 Wochen) jeden Abend um 20:00 die Pille. Es ist das erste mal und deshalb habe ich öfter Fragen, welche ich durch Googel beantworten kann. Allerdings habe ich jetzt heute morgens gegen 6:00 (krankheitsbedingt) Bauchschmerzen und dann Durchfall gehabt. Zu meiner Frage: macht es 10 Stunden nach der Einnahme immer noch was aus, wenn man Durchfall hat oder wirkt die Pille immer noch?

...zur Frage

Soll ich die Schule "schwänzen"?

Hey Community,

Morgen habe ich einen Op-Vorbereitungs-Termin. Der findet um 10:00 statt, ich hatte mich heute schon von allen verabschiedet ihnen schöne Osterferien gewünscht etc. da meine Mum mir sagte das ich am Donnerstag die ersten 2h nicht zur Schule gehen müsse. Jzt sagt sie mir das ich doch in die ersten beiden Stunden gehen solle... Ich hab ehrlich kein Bock mehr drauf... ich hab mich schon von den Lehrern/Schülern verabschiedet. Muss auch die ganze Zeit an die Op am Freitag denken...

Meine Frage: Was soll ich jzt tun? Soll ich jzt trotz alle dem gehen? Soll ich Zuhause bleiben?

...zur Frage

Nach dem Nähen mit der Nähmaschine, wie soll ich die Fäden verknoten?

Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe! Und zwar haben wir in MUM Mensch und Umwelt Schürzen genäht. Unsere Lehrerin besteht darauf, statt vor- und zurückzunähen die Fäden hinterher zu verknoten. Das hab ich leider zu spät mitgekriegt. Sie hat gesagt ich soll aus dem Stück Stoff einfach herausnähen. Dann hab ich leider die Fäden wohl zu kurz abgeschnitten, ich hab ja nicht gewusst, das wir sie noch verknoten müssen!!! Was soll ich denn jetzt mit den zu kurzen Fäden machen? Oder gibt es eine Technik, mit der man auch kurze Fäden verknoten kann??? Bitte helft mir, sobald ihr was wisst, meine Note hängt von der Schürze ab :( LG pommetti

...zur Frage

Kloß im Hals nach 48h?

Ich habe vor ca. 48 stunden versehentlich einen Kaugummi geschluckt. Seit dem Habe ich ein komisches Gefühl im Hals. Kann ein Kaugummi nach 2 Tagen immer noch im Hals sein oder ist es krankheitsbedingt da ich vor ein paar Tagen angina gehabt habe

...zur Frage

180€ hohe Rechnug den Eltern beichten

Ich hab vor etwa einem dreiviertel jahr einen nähkurs bei der mutter meiner besten freundin begonnen, um zu lernen meinen cosplay selbst zu nähen. Der Kurs besteht aus einem Grundkurs und dem eigentlichen Nähen des Cosplays. Meine mum war schon mega sauer als ich die 60€ hohe rechnung für den grundkurs nach hause gebracht hab. Da musste ich die hälfte selbst bezahlen. Sie geht nun davon aus, dass das die erste und letzte rechnung für den kurs ist. Das eigentliche Nähen findet aber in unregelmäßigen abständen statt, und wird somit nach stunden bezahlt. bis vor kurzem wusste ich nicht, wie hoch der stundensatz ist, habe aber jetzt die rechnung bekommen. Und zwar eine rechnung über 180€. Meine mum ist alleinerziehend und verdient nicht gerade viel, außerdem zahlt sie noch meinen gitarrenunterricht. Ich traue mich nicht, ihr von der rechnung zu erzählen. selbst bezahlen ist aber auch nicht drin, da ich kaum eigenes geld habe und fürs jobben zu jung bin. Erschwerend kommt noch hinzu, dass das geld in den nächsten 10 tagen überwiesen werden muss. Habt ihr einen Tipp, wie ich es ihr beichten kann? Irgendwie beschwichtigend oder so?

Bitte helft mir

...zur Frage

Stunden von Berufsschule ins Berichtsheft schreiben. Wie viele?

Hey, ich hab jetzt die ersten zwei Wochen Berufsschule gehabt und das gehört logischerweise ja auch ins Berichtsheft. Vom Inhalt her ist alles kein Problem, nur weis ich nicht wie ich das mit den Stunden machen soll. Ein normaler Arbeitstag hat bei mir acht Stunden aber in der Schule hatten wir immer nur sechs oder sieben. Ich hab auch von vielen gehört, dass man diese "Fehlstunden" dann nacharbeiten muss oder die dann wirklich als Fehlstunden abgezogen werden. Stimmt das oder kann ich da ganz beruhigt und ehrlich meine Stunden reinschreiben? Würde das auch okay gehen wenn ich da überall acht Stunden reinschreibe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?