Ich will zum 5sos Konzert jedoch erlaubt meine Mum es mir nicht. Wie kann ich sie überreden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch mal lernen ein "Nein" zu akzeptieren kann so schwer sein.
Geh deiner Mutter damit nicht auf die Nerven, damit zeigst du ihr nur, dass man mit dir nicht verhandeln kann und das ist für die meisten Eltern (verständlicherweise) Grund genug um "Nein" zu sagen.

Also, deine Mutter wird einen Grund haben, warum sie dich nicht gehen lässt, lass das Thema auf sich beruhen und sprech sie (wenn es umbedingt sein muss) mal in einer ruhigen Stunde an, warum sie dich nicht gehen lassen will und ob es vielleicht auch was gibt wie du sie überzeugen könntest, dass du doch gehen darfst.
Komm aber bitte auf keinen Fall mit der "Aber ich will so gerne dahin"-Schiene, dass wird am wenigsten funktionieren.

Da du 13 bist, denke ich, dass es vorallem daran scheitern wird, dass du nicht alleine auf das Konzert darfst. Deine Mutter oder ein anderer Erziehungsberechtigter, bzw. jemand dem deine Mutter diese Rolle per Muttizettel für diesen Abend augetragen hat muss mitgehen. Das heißt, dass schon mindestens 2 Karten gekauft werden müssen. Sprich mit ihr, ob es nicht was anderes wäre, wenn du deine Karte selbst bezahlst (und wenn sie dich lässt und mit dir hingeht spendier ihr in Gottesnamen bitte eine Pommes oder eine Cola und sag ihr nochmal Danke)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mum wird ihre Gründe haben! Und nur weil Du unbedingt "willst", musst Du Dich trotzdem an die Anweisungen Deiner Mutter halten! 

Lerne die Regeln zu akzeptieren - Du bist erst 13 und da kann man noch nicht überall sein - auch wenn man das "will"!

Alles Gute 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du, wann findet das statt, wie weit ist das von euch weg, mit wem gehst du hin und wie kommst du dort hin und zurück? Wie sieht es aus, ist das alles für sie zufriedenstellend abgeklärt? Sonst hat sie vielleicht ja auch guten Grund, dagegen zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch jünger bist auch dir vllt eine Erwachsene,Cousine,Tante,... Geh Kompromisse ein,mehr lernen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?