Multiverse Lobbywelt und PlotMe welt.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey Arkranikan!

Um den Spawnpoint zu ändern, würde ich dir Essentials - das auf keinem Server fehlen sollte - empfehlen.
Dort hast du wirklich eine Masse an Befehlen, die du nutzen kannst, um den Server noch effektiver aufzubauen.

Solltest du den Server auf Versionen 1.8.x laufen haben, empfehle ich dir Essentials-2x von Jenkins, diese Version ist mit 1.8.x kompatibel.
Ansonsten musst du die Version passende Datei suchen.

Gerne kann ich dir behilflich sein, wenn du möchtest. Adde mich einfach auf Skype: justSyrux

Wenn du nun Essentials installiert hast, musst du nurnoch den Spawnpunkt vergeben.
Dazu gehst du mit /mv tp "Welt" in die gewünschte Welt und den richtigen Platz.
Danach /setspawn und /setspawn newbie.

Essentials sollte nun den Spawnpunkt gesetzt haben.
setspawn newbie ist für jeden Spieler, der in Zukunft das erste Mal auf den Server joint!

Alternativ dazu gibts ein Plugin, das heißt "FirstJoinPlus", mit dem du das auch regeln kannst.
Allerdings sollte Essentials reichen.

Grüße,
Syrux

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?