Multischalter und jedes LNB?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das muß alles zusammen passen! Ein Quattro-LNB passt mit allen Multischaltern --- ein Quad-LNB nur mit Multischaltern, die auch dafür geignet sind (4 getrennte Ausgänge!) ... Siehe Berschreibung! MfG

Ein Quad-LNB hat die Umschaltmatrix bereits eingebaut. Daher ist es möglich, max. 4 Receiver direkt ans LNB anzuschließen. Einen Multischalter anzuschließen, ist nicht möglich, da dieser getrennte H- und V-Eingänge besitzt.
Für mehr als 4 Teilnehmer ist das LNB zu tauschen und ein Quattro mit zusätzlichem Multischalter anzuschließen.

0
@Cliff

OK. 1:0 für dich und ich hab wieder was neues gelernt.

0
@JoGerman

Macht doch nichts;-) Ich weiß auch nicht alles. In dem Multischalter werden die erforderlichen Signale generiert und an die Eingänge verteilt. MfG

0

Quattro-Switch-LNB 4 Ausgänge für den direkten Anschluß gibt es bis zu 8 Ausgängen (LNB Okta) (wird kein Multischalter benötigt!!)

Ein Multischalter wird nötig bei mehr als 8 Ausgängen und wenn man mehrere Satelliten empfangen will

Hab hier eine gute Seite (da habe ich schon bestellt)

http://www.hm-sat-shop.de

Bei mehr als 4 sind Multischalter Sinnvoll . Von Okto wurde noch lange zeit abgeraten da es oft eine Fehlerursache war .

0

Okay aber ich wollte ja nur wissen ob man jedes LNB mit einem Multischalter zusammen kann.

Was möchtest Du wissen?