multiplikation mit 0,75/ 7,50/ 75 /750?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

x 0,75 = drei viertel also ziehst du einfach einen viertel ab.

bei 7,5 hast du drei viertel und dann mal 10

75 sind drei viertel mal 100

750 sind drei viertel mal 1000

Kann das jemand verstehen ? Du willst jetzt nicht erklärt haben, wie man multipliziert, oder ?

Man multipliziert MIT diesen Zahlen, dividiert DURCH.

Was soll jetzt Etappen bedeuten ?

Wieviele Stellen bekomme ich beim Binär-Multiplizieren am Ende raus?

Wenn ich zwei n-Bit zahlen multipilizere bekomme ich ein Ergebnis von 2n-Bit Länge als Ergebnis.

Doch jetzt stell ich mir die Frage, wieviele Stellen ich bei der Multiplikation von 3-Bit Zahlen erhalte.

Mal angenommen, alle drei Zahlen a, b, c wären 32-Bit lang. Dann wäre das Ergebnis von a und b 64-Bit lang. Doch diese multipliziert mit c ... Ich würde schätzen 96 Bit, es könnten aber auch 128 Bit sein.

Kann mich wer aufklären welchesrichtig ist und wieso?

...zur Frage

Was passiert bei der Multiplikation?

Die recht simple Frage, die ich hier stelle, möchte ich versuchen zu erklären. Ich habe vor kurzem darüber nachgedacht, was "Multiplikation" eigentlich bedeutet.

Mir ist schon bewusst, dass zum Beispiel bei 3*4 einfach 4 + 4 +4 gerechnet, also die 4 einfach 3 mal aufsummiert wird und man so auch jede Multiplikation erklären könnte; aber dann ist mir zum Beispiel eingefallen, dass man ja auch in der Physik multiplizieren kann.

Dort gibt es ja solche Sachen wie "Kraft ist die Multiplikation aus Masse und Beschleunigung". Da frage ich mich; was findet hier für ein Prozess statt, aus dem sich logisch ergibt, dass die Beschleunigung und Masse nun die Kraft ergibt? Nur um hier mal ein Beispiel zu nennen. Mir ist irgendwie nicht klar, was da bei der Multiplikation "passiert", bzw. was diese "macht".

Grüße, Sangre

...zur Frage

teilzeit 75 % wieviel ist das in stunden

bei einen arbeitsvertrag 75 % wieviel stunden und was kommt raus bei 7,50€

...zur Frage

Untermietvertrag zur Kostensenkung?

Hallo,
Ich habe eine Wohnung gefunden die 75€ zu teuer ist um komplett vom Amt übernommen zu werden.

Ich muss die Kosten senken. Eine Freundin von mir könnte mit einziehen.
Könnte ich (sofern der Vermieter das erlaubt) einen Untermietvertrag in Höhe von 75€ für Sie aufsetzen? Oder schreibt das Jobcenter dann vor dass sie genau die Hälfte zahlen muss?

LG Anchor1205

...zur Frage

Multiplikation komplexe Zahlen (Ergebniskontrolle)?

Hallo,

Bei mir kommt das Ergebnis : (7/17) + (13/17) j raus. Stimmt das?

Gegeben seien z1 = 1 − 3j und z2 = 4 + j. Berechnen Sie |z1 · z2'|.   

z2' bedeutet konjugierte komplexe Zahl

Danke euch voraus.

...zur Frage

Zahlen, die kleiner sind als 1, multiplizieren und dividieren

Hallo Leute,

ich habe demnächst einen Test zu absolvieren und dort kommen auch Textaufgaben dran. Beim Üben sind mir besonders bei folgenden Aufgaben immer wieder Fehler passiert:

Zahlen die kleiner sind als 1, also z. B. 0,04 und 0,06 - miteinander zu multiplizieren und zu dividieren. Ich möchte also wissen, wie das schriftliche multiplizieren und dividieren bei solchen Zahlen funktioniert. Das Ganze habe ich verlernt, da ich in der Schule mit einem Taschenrechner zu verwöhnt war ;)

0,04 x 0,006

Ich dachte mir immer, dass ich das Komma bei solchen Aufgaben so weit verschieben muss, damit die beiden Zahlen größer als 0 sind, damit ich damit wie gewöhnt schriftlich multiplizieren bzw. dividieren kann, aber so ist es anscheinend nicht.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?