multiplikation mit 0,75/ 7,50/ 75 /750?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

x 0,75 = drei viertel also ziehst du einfach einen viertel ab.

bei 7,5 hast du drei viertel und dann mal 10

75 sind drei viertel mal 100

750 sind drei viertel mal 1000

Kann das jemand verstehen ? Du willst jetzt nicht erklärt haben, wie man multipliziert, oder ?

Man multipliziert MIT diesen Zahlen, dividiert DURCH.

Was soll jetzt Etappen bedeuten ?

Wieviele Stellen bekomme ich beim Binär-Multiplizieren am Ende raus?