Multiple Sklerose, ist Kiffen schädlich?

10 Antworten

ich habe auch ein gute freundin, die ihre ms-schübe jeweils mit gras rauchen behandelt. Das klappt gut, seit sie kifft, sind sogar ihre augen wieder besser geworden. sie sagt, sie sei nur dank dieses medikaments in der lage, ihren alltag mit 2 kleinen kindern zu bewältigen. eine schande, dass sie dafür kriminell werden muss!

schädlich ist das kiffen vor allem für die lunge - es besteht aber auch die möglichkeit, das gras in kekse zu verbacken (aufpassen bei der dosierung, da andere wirkungsstärke).

und natürlich sollte sie das autofahren ganz lassen, wenn sie ständig etwas high ist^^

Cannabis soll wohl tatsächlich als Therapiemöglichkeit helfen, aber sicher nur unter ärztlicher Aufsicht und nicht unter dem Aspekt des Drogenkonsums, denn der ist in hohen Mengen immer schädlich. Lasst euch doch mal von einem Arzt beraten, der kann euch die Auswirkungen erklären.

Es gibt ja mittlerweile einige Krankheiten wo man Canabis einsetzt, wie es bei MS ist, das sollte sie mit ihrem Behandelnden Arzt besprechen!

Denn offenbar tut es ihr psychisch gut, natürlich kommt es, Denke ich auch drauf an, wieviel man kosumiert, zuviel ist immer schädlich! L.G.Elizza

ist Multiple Sklerose ein Impfschaden?

ist Multiple Sklerose ein Impfschaden?

Ich hätte gerne Antworten von Personen die an MS erkrankt sind.

...zur Frage

Multiple Sklerose Test?

Hallo, mein Vater hat MS und meine Freundin besteht darauf, dass ich mich jetzt bei einem Arzt testen lasse.

Im Internet habe ich gelesen, dass nur 3% aller Kinder von MS Erkrankten die Krankheit vererben.

Hat da jemand von euch Erfahrung mit so einem Test gemacht.

Ich bin 20, männlich, Student. Was für Kosten kommen bei so einem Test auf mich zu?

...zur Frage

wie äusert sich bei ms die lähmung?

wie äusert sich multiple sklerose also ich meine die lehmung bei der krankheit ist es so das amn früh morgens einfahc aufwacht und dann gelähmt ist oder wie ist das??und wird man bei der krankheit immer gelähmt oder wérden nur manche leute mit der krankheit gelähmt?

...zur Frage

Kann man kann Multiple Sklerose (MS) mit zwei Baustrichen testen?

Mein Hausarzt behauptet man kann die Krankheit Multiple Sklerose (MS) mit zwei Strichen auf dem Bauch testen, wenn der Bauch dabei zuckt ist alles in Ordnung. Ist das so?

...zur Frage

Was ist schlimmer MS oder ALS?

WAs ist schlimmer Multiple Sklerose oder Amyotrophe Lateralsklerose?

...zur Frage

Mein (bester) Freund kifft, ich hasse es.

Hallo Leute

Also, mein bester Freund (16, wie ich), die wichtigste Person in meinem Leben, hat mir vor ein paar Wochen gesagt das er kifft. Etwas länger als 3 Monate hat er es mir verheimlicht, aus Angst vor meiner Reaktion. Naja seit dem redet er mit seinen Freunden fast nur darüber, also in meiner Anwesenheit, als wäre er stolz drauf, obwohl er weiß, dass es mich stört.
Ich mach mir so große Sorgen um ihn. Er musste versprechen das er mir nicht schreibt (tun wir sonst den ganzen Tag) wenn er bekifft ist, das ist oft Abends der Fall und am Wochenende. Einfach weil ich es nicht möchte. Das akzeptiert er auch, aber eigentlich hab ich gehofft das er es nicht mehr so oft macht.
Mich macht die Sache einfach fertig, oft ist das Thema ein Auslöser für Streit.
Kann ich ihn nicht irgendwie davon fern halten?
Oder habt ihr Tipps wie ich damit besser umgehen kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?