Multiple Sklerose, ist Kiffen schädlich?

10 Antworten

ich habe auch ein gute freundin, die ihre ms-schübe jeweils mit gras rauchen behandelt. Das klappt gut, seit sie kifft, sind sogar ihre augen wieder besser geworden. sie sagt, sie sei nur dank dieses medikaments in der lage, ihren alltag mit 2 kleinen kindern zu bewältigen. eine schande, dass sie dafür kriminell werden muss!

schädlich ist das kiffen vor allem für die lunge - es besteht aber auch die möglichkeit, das gras in kekse zu verbacken (aufpassen bei der dosierung, da andere wirkungsstärke).

und natürlich sollte sie das autofahren ganz lassen, wenn sie ständig etwas high ist^^

Cannabis soll wohl tatsächlich als Therapiemöglichkeit helfen, aber sicher nur unter ärztlicher Aufsicht und nicht unter dem Aspekt des Drogenkonsums, denn der ist in hohen Mengen immer schädlich. Lasst euch doch mal von einem Arzt beraten, der kann euch die Auswirkungen erklären.

Cannabis ist weitgehend unschädlich und du kannst völlig beruhigt sein, was deine Schwester angeht. Es ist beinahe das einzige Medikament, das MS-Patienten wirklich hilft. Ich kann dir versichern, dass der langfristige Konsum anderer (künstlicher) Arzneien weitaus schädlicher für sie wäre.

Infos zu Cannabis als Medizin z.B. bei der International Association for Cannabinoid Medicines: http://www.cannabis-med.org/index.php?lng=de

Multiple Sklerose Test?

Hallo, mein Vater hat MS und meine Freundin besteht darauf, dass ich mich jetzt bei einem Arzt testen lasse.

Im Internet habe ich gelesen, dass nur 3% aller Kinder von MS Erkrankten die Krankheit vererben.

Hat da jemand von euch Erfahrung mit so einem Test gemacht.

Ich bin 20, männlich, Student. Was für Kosten kommen bei so einem Test auf mich zu?

...zur Frage

wie äusert sich bei ms die lähmung?

wie äusert sich multiple sklerose also ich meine die lehmung bei der krankheit ist es so das amn früh morgens einfahc aufwacht und dann gelähmt ist oder wie ist das??und wird man bei der krankheit immer gelähmt oder wérden nur manche leute mit der krankheit gelähmt?

...zur Frage

Ich habe MS und es interessiert mich ob es folgen hätte wenn ich während der Tysabri-Therapie kiffen würde?

...zur Frage

Kann man kann Multiple Sklerose (MS) mit zwei Baustrichen testen?

Mein Hausarzt behauptet man kann die Krankheit Multiple Sklerose (MS) mit zwei Strichen auf dem Bauch testen, wenn der Bauch dabei zuckt ist alles in Ordnung. Ist das so?

...zur Frage

Was ist schlimmer MS oder ALS?

WAs ist schlimmer Multiple Sklerose oder Amyotrophe Lateralsklerose?

...zur Frage

Ich möchte mal kiffen oder trinken, bin allerdings erst (sogutwie) 15 sollte ich was bestimmtes beachten oder gar warten wie mir svhon empfholen wurde?

Ich will es unbedingt mal testen und ich weiß auch wie ich mal zb. Bier probieren könnte aber was gibts da in meinem Alter zu beachten, freue mich über Tipps und Ratschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?