Multiplayer-spiel mit Eclipse erstellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Tschuldigung wenn ich jetzt so  jemand bin der eigentlich keine Ahnung hab aber doch eine Antwort schreibe weil ich glaube ich könnte dir mit Laienwissen helfen, aber hey, mal schauen:

Ich will auch programmieren lernen, hab auch ein Buch für C++ daheim liegen muss nur mal Zeit haben um damit anzufangen. In der Z/wischenzeit bin ich etwas an Batch dran, nur aus Interesse.

Mit Eclipse weis ich nicht, kenn ich nicht aber ich denke mal das sollte mit Java schon gehen, einfach mal optimistisch, wenn nicht ich bin mir ziemlich sicher dass sowas mit C++  gehen sollte, ansonsten gibt es sicher irgendwo irgendwelche App-Maker.

Nur aus meinem Erfahrungsbereich her kann ich sagen sowas geht auch mit Batch. Nur halt nich sehr schön, man kann darin auch etwa gestalten halt nur mit den Tastatur-Zeichen. Ob das per W-Lan geht weis ich nicht, auf jedenfall kann man mit Batch auch eine Verbindung zu einem Server herstellen, oder zumindest den Ping testen (ping-Befehl). Falls dich es interessiert und du dich informieren willst, es wären allgemein diese Befehle die du verwenden müsstest:

if errorlevel x goto y (wenn dann Auswahl-----> gehe zu Abschnitt y)

echo (Textausgabe in Zeilen)

echo. (Leerzeile)

: Abschnittname (Abschnitte erstellen)

%% (Variablen erzeugen)

set/p (Nutzerabfragen)

ping (evtl. kannst du damit eine Internetverbindung aufbauen)

findstr /C: (die genaue Syntax hab ich vegessen, aber mit diesem Befehl suchst du nach Zeichenfolgen und kannst sie spezifisch einfärben, normalerweise kannst du damit nach Datein suchen)

Wenn du willst kann ich dir ein Probeskript schreiben, dann kannst du dass ausprobieren ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?