Multipath I/O (MPIO) wird eigentlich nur benötigt um die Ausfallsicherheit des iSCSI zu erhöhen, also falls ein Host-Bus-Adapter ausfällt, oder?

2 Antworten

Kommt auf die Implementierung an; die meisten Hersteller machen bei aktivem Multipathing auch wirklich Round-Robin Verteilung und haben somit die Geschwindigkeit von n Pfaden, nicht nur von einem.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Würde ich erstmal so bejahen, grade da es bei Windows Server erst explizit als Feature installiert werden muss, im Gegensatz zu iSCSI.

Loadbalancing ist hier auch noch ein Aspekt ...

Wie kann man den Ampere erhöhen?

Ich habe einen Adapter für ein altes Handy genommen. Diese liefert aber nur 0.55 Ampere (bei 5 Volt). Könnte man mit zusätzlichen Widerstände parallel geschaltet die Ampere jetzt dadurch erhöhen?

...zur Frage

Airbrush an Großen Kompressor anschließen (welche Adapter werden benötigt)?

Hey GF community,

möchte mir ein Airbrush zulegen und wollte fragen ob man es an solch einen Kompressor anschließen kann>

Kompressor:https://www.amazon.de/Scheppach-Kompressor-inklusive-Gewebeschlauch-4906113901-900/dp/B00P53XVHQ

falls ja bräuchte man dafür welche Adapter ?

Kenne mich in dem Bereich 0 aus und hoffe jemand kann mir weiter helfen.

LG Flip

...zur Frage

Hydraulik Grundlagen

Hallo,

ich möchte gerne ein paar Grundlagen der Hydraulik wissen, da ich in dieser Woche noch abgefragt werde :/

Angenommen wir haben ein Rohr und dadurch fließt eine Flüssigkeit und der Drosselquerschnitt wird kleiner ...

• was würde mit dem Volumenstrom passieren?
  • wird die Geschwindigkeit davon beeinflußt?
  • erhöht sich der Druck an der Drossel?
  • ist der Druck kleiner oder größer danach?

diese Fragen beschäftigen mich :/

ich würde mich auf antworten freuen

lg

...zur Frage

warum ist meine Internet Geschwindigkeit durch einen Repeater von Fritzbox noch langsamer als vorher?

ich benutze zurzeit einen wlan-adapter, da ich mit dem adapter nur eine geschwindigkeit von 10 mbit/s erreiche (habe eine 50k leitung von vodafone), habe ich einen wlan-repeater von fritzbox gekauft um die geschwindigkeit zu erhöhen.... durch den repeater ist meine internetgeschwindigkeit jetzt noch langsamer, statt 10 mbit/s jetzt nur noch 1 mbit/s warum ist das so ?

...zur Frage

Wie lange muss ich auf den Bus warten?

Hi Leute, da es zurzeit tüchtig schneit hoffe ich mal das morgen der Busverkehr bei mir im Landkreis ausfällt. Ich bin in der Oberstufe an einem Gymnasium und nun stellt sich mir die Frage wie lange ich morgen auf den Bus warten muss bis ich nach Hause gehen darf. (falls dies morgen überhaupt der Fall ist)-->hoffendlich^^

...zur Frage

Beeinflusst Bluetooth die Internet geschwindigkeit?

Wollte fragen ob Bluetooth die Internet geschwindigkeit beeinflusst. Ich habe einen Bluetooth Verstärker und immer wenn ich ihn benutze ist das Internet langsamer. Ich weiß eigentlich ist es offensichtlich aber möchte es trotzdem wissen Benutze den Verstärker nur wenn ich Youtube benutze falls jemand genauere Angaben möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?