Multimedia Festplatte: Formate werden nicht wiedergegeben!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

liegt wohl daran das deine Media Festplatte keine HD Formate abspielen kann. Die ältern Media-Player spielen maximal DVD Auflösung ab und Divx, x264, mkv, mp4 uvm sind HD oder Full HD Videos mit höherer Auflösung bis 1920 x 1080dpi. Asus OPlay ist ein ziemlich guter Media-Player den auch über Netzwerk an deinen PC anschließen kannst um Videos direkt abzuspielen. Haken ist, es gibt keine eingebaute Festplatte aber die kannst extern anschließen bzw. mit USB-Stick oder Speicherkarte. Hoffe du kannst damit was anfangen.

Gruß

Okay also wenn ich das nun richtig interpretiere bedeutet das, das es das selbe format sein kann, (z.B. DivX) aber die Videos halt in unterschiedlichen Auflösungen verliegen. Ist die Auflösung nun zu hoch, kann das meine Platte nicht richtig verarbeiten. ?!? Klingt einleuchtend, und füllt eine Wissenslücke, mercí !

0

versuchs mal mit einen anderen player versuch mit den vlc player der kann eig. alle formate lesen hier ist er http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Danke !

Guter Tipp, guter Download Link ! Allerdings, löst das nicht mein Problem, es geht darum das die Platte manche Videos Spielt, machen nicht, obwohl sie das selbe Format haben. ... Das verwundert mich. Mein Problem ist nicht, die Videos zu Konvertieren, glaube ich lächel

0
@Himb33rtoni

Ok MGeppert hat dir schon die lösung gesagt ich wolte genau das selbe schreiben was MGeppert geschreiben hat aber er ist mir zuvor gekommen um ganze 10min ^^

0

Video Formate umändern für Samsung TV?

Huhu,

wie ändere ich Formate von Videos um? Meine Festplatte funkt zwar und kann auch die Videos auf dem TV lesen aber er kann die nicht abspielen... jetzt muss ich ja die formate ändern wie mache ich das?

Das war ich gefunden habe ist... was mein TV Unterstützt... Wie ändere ich meine Formate in sowas um und wie? Gibs da irrgendwelche GUides irrgendwo?

Video Codec

H.264 BP/MP/HP, HEVC (H.265 - Main Profile), Motion JPEG, MVC, DivX 3.11/4/5/6, MPEG4 SP/ASP, Window Media Video v9 (VC1), MPEG2, MPEG1, Microsoft MPEG-4 v1/v2/v3, Window Media Video v7(WMV1)/v8(WMV2), H263 Sorrenson, VP6, VP8, RV8/9/10 (RV30/40)

Dateiendung

AVI, mkv, asf, wmv, mp4, mov, 3gp, vro, mpg, mpeg, ts, tp, trp, mov, flv, vob, svi, m2ts, mts, divx, webm, rmvb, mp3, m4a, mpa, aac, flac, ogg, wma, wav, mid, midi, ape, aif, aiff, m4a