Multikulturelles Angebot für Kinder

3 Antworten

Wir haben sowas schon mal als Thema für ein Schulfest gehabt und waren sehr überrascht, dass uns die Botschaften/Konsulate einzelner Länder super mit Infomaterial und sogar mit Deko (Luftballons, Fähnchen) und sogar Kochbüchern (!) für die landestypischen Gerichte weitergeholfen haben. Die Idee ist übrigens super! Dazu wünsche ich Euch heute schon viel Spaß.

Wir haben so etwas mal mit meinen Neffen gemacht,allerdings nicht mit so vielen Ländern. Mit dem Essen ist es ja relativ einfach..Da gibt es ja zu jedem Kontinent Spezialitäten. Ihr könntet dann beim Thema Asien auch versuchen mit Stäbchen zu essen und echt vielleicht auch chinesische Hüte basteln oder Kimonoartige Gewänder anziehen. Beim Thema Afrika vielleicht mal versuchen möglichst lange Barfuss zu laufen, oder Dinge auf dem Kopf transportieren. Ich glaube da gibt es soooo viele Möglichtkeiten. Finde die Idee aber super. Als Kind hätte ich mich total gefreut.

Da die Freude der Fragestellerin wohl nicht für ein Feedback reicht, hier eins von mir: Tolle Ideen, supernette Antwort. Ich merks mir für die Zeit, in der mein Sohn mal älter ist!

0

Also ihr könntet das so gestalten: Ihr dekoriert in z.B. in der Asia Woche alles asiatisch. Jeder macht mit, von den Wänden bis zum Fußboden und ihr kreiert eure Kostüme. Am Abschlußtag dieser Woche gibt es dann asiatisches Essen und ihr macht asiatische Spiele. Natürlich ist jeder dann auch mit seinem Kostüm angezogen. Das lässt sich auf alle Länder beziehen. Wir haben dieses Projekt mal bei uns im Kindergarten gestartet und es war ein voller Erfolg. Zusätzlich könnt ihr noch Infos sammeln: wie leben die Kinder dort, wie sieht ihr Spielzeug aus usw. Informationen findet ihr in Büchern im Internet und über Kinder die selbt aus dieser Nation kommen.

Da die Freude der Fragestellerin wohl nicht für ein Feedback reicht, hier eins von mir: Tolle Ideen, supernette Antwort. Ich merks mir für die Zeit, in der mein Sohn mal älter ist!

0

Habt ihr Ideen für Angebote im Bereich Technik?

Ich muss mit Krippenkinder im Alter von 2 Jahren ein Angebot im Bereich Technik machen, aber leider will mir da überhaupt nichts einfallen. Ich finde es sehr schwer gerade für Krippenkinder in diesem Bereich en Angebot zu planen.. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Angebot für Kindergartenkinder?

Hallo, ich mache ein Praktikum in einem Kindergarten und muss mit 4-5 Kindern ein Angebot machen. Es sollte schon 30-40 Minuten lang gehen.. Ich brauche eure Hilfe und würde gerne wissen was ihr mit Vorschlägen könntet! Achja die Kinder sind 4-6 Jahre alt. An die die eine Ausbildung gemacht haben in dem Bereich, was habt ihr für Angebote gemacht?

...zur Frage

Didaktische Reihe im Kindergarten - Angebot zur Winterstarre?

Hey ihr Lieben , Ich habe bald im Rahmen meiner Ausbildung die Vorstellung meines Angebotes (der didaktischen Reihe) Mein Tehma ist Wie bereiten sich Tiere auf den Winter vor u. Wie verhalten sie sich im Winter ? Mein erstes Angebot beinhaltet eine kurze einführung in das Thema..und das Tehma Zugvögel - hier bastel ich mit den Kinder anschliessend ein Mobyle Das 2 Thema. Handelt sich um Vögel die im Winter hier bleiben - hier stelle ich mit den Kindern eine Futterglocke fur die vögel her . Das 3 Thema handelt um die Winterruhe mit dem Haupttier Eichhörnchen - hier mache ich ein kleines Fühl u. Such spiel Das 4 Thema ist der Winterschlaf - hier lese ich eine Geschichte vor Das 5 Thema ist die Winterstarre - und damit komm ich auch zu meiner frage Weil mir leider nix einfällt was ich dort als angebot machen könnte ..? Bin ich guter hoffnung das mir hier vill jemand eine anregung liefern kann ? :)

( ich bin am überlegen ob ich vill als 1 Angebot ein lied mache ...das die einzellnen Themen beschreibt . .. oder ob ich dieses als 6 angebot zum schluss mache ..nochmals als festigung)

Ansonsten sag ich schon einmal danke (Rechtschreibfehler schenk ich euch :p )

...zur Frage

Kreativ-Angebot in der Kinderkrippe?

Hallo ihr lieben, ich brauche dringend ein Kreativ-Angebot für die Kinderkrippe. Meine Kinder sind von 1-3 Jahre alt. Ich darf leider kein Angebot mit Fingerfarben machen da ich dies schon in letzter Zeit mehrmals durchgeführt habe. Das Angebot sollte etwas mit Frühling oder Ostern zu tun haben. Ich bin sehr verzweifelt da ich leider kein passendes Angebot finde und bin in der Hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt.

Vielen Danke !!!

...zur Frage

Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus dem Reisebüro?

Ich möchte nächste Woche kurzfristig in den Urlaub fliegen, habe allerdings noch gar nicht gebucht. Jetzt möchte ich natürlich noch möglichst viel Geld beim Buchen sparen. Doch wo spare ich mehr? Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus Reisebüros?

...zur Frage

Kreativ-Angebot in der Kita hat jemand Ideen (Lehrerbesuch)?

Hi ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und muss nächsten Monat ein Angebot machen was benotet wird.Das Thema ist kreatives gestalten . Die Kinder sollen dabei selbst kreativ werden und ich soll nur Impulse geben . Auch sind Sinneserfahrungen immer wichtig. Die Kinder sind so 4 - 6 Jahre .Mir fällt bis jetzt nichts ein. Hoffe mir kann wer ein paar Anregungen und Ideen geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?