Multi-Monitoring Mausverhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spiele sorgen schon dafür, dass die Maus auf dem einen Monitor bleibt. Ein Problem ist es nur, wenn du auf dem anderen Monitor klickst, dann verlässt der PC das Spiel. Du kannst den Monitor aber einfach ausmachen während du spielst, dann ist es kein Problem. Ich habe auch zwei monitore und mir passiert es eigentlich nie, dass ich ausversehen falsch klicke. Man gewöhnt sich daran.

5

Und wie kommt man beispielsweise während des Spielens auf den anderen Monitor?

0
6
@LukasL2003

Ich habe gerade noch mal geguckt, die Maus bleibt im Spiel, du musst schon extra raustabben um auf den anderen Monitor zu kommen (zb Windows Taste + shift)

1

Hallo,

ja sicher geht der Mauszeiger in den Anderen Bildschirm über. Kann man locker in den Systemeinstellungen Windows konfigurieren. Aber ich rate dir 2 oder mehr "gleich große" Bildschirme zu besorgen. Also nicht einen 16 zoll und einen 28 zoll zum Beispiel. Wenn man die dann miteinander benutzt hast einen "übergang".... weiß ned wie ich das besser erklären soll. Das ist aber relativ doof.... auch bei nur kleinem Größenunterschied ist das schon der fall

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
5

Das Problem kann man ganz gut in den Monitoranpassungseinstellungen von Windows beheben, in dem man die Monitore "so wie sie stehen" anpasst, dann ist dieser Übergang nichtmehr so krampfhaft, außer an den Stellen wo sich die beiden Monitore nichtmehr "überschneiden"

0

120HZ Monitor sinnvoll?

Hallo,

ich besitze momentan diesen Monitor zum Zocken und bin mehr und mehr nicht mehr wirklich zufrieden damit. Mittlerweile habe ich ihn schon weit über 2 Jahre. Damals kam es mir nur auf die Größe an, nicht wirklich auf das was er kann. Ich habe den Eindruck, sobald etwas "passiert" laggt es ein wenig bzw. wird nicht richtig flüssig dargestellt, trotz ausreichend FPS.

Ich kenne mich nicht wirklich aus was Monitore angeht, aber ich habe immer mal wieder etwas von 120Hz bzw 144Hz Monitoren gelesen, was für ein gutes Bild sie hätten und wie "begeistert" alle davon sind. Ich spiele größtenteils schnelle Shooter, und deswegen war ich am überlegen, mir so einen Monitor zu kaufen.

Da ich wie oben genannt nicht wirklich Ahnung davon habe, wollte ich lieber nochmal nachfragen bevor ich mir letztendlich einen Kaufe.

Mein Setup ist wie folgt:

-AMD Ryzen 5 1600

-Asus GeForce GTX 1050Ti ROG Strix OC

-Ballistix Sport LT 8GB DDR4 2666MHz

-MSi B350 Tomahawk

Spiele sind unter anderem CoD (eher ältere Titel, alles unter BO3), Battlefield, Titanfall oder auch z.B Rocket League, ansonsten nicht wirklich Grafik-Forderne Games. Währe es sinnvoll sich so einen Monitor zuzulegen, bzw würde es überhaupt funktionieren?

Danke schonmal für jede Antwort.

...zur Frage

Ist mit einem PC Monitor das Bild weniger verzögert als bei einem TV?

Hallo, ich möchte mir für mein Macbook einen Monitor kaufen. Ich habe es auch schon oft an meinem TV via HDMI angeschlossen aber das Bild ist etwas zeitversetzt und das nervt auf dauer.. Ist das bei Computer Monitoren anders? Danke für die Antwort :)

...zur Frage

Gaming-Monitor (4K); Energieeffizienzklasse C = Schlecht?

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC bestellt und möchte mir jetzt noch einen Monitor dazu holen. Ich finde bei 4K Monitoren jedoch nur die Klasse C.

Ich habe derzeit diesen Monitor in Aussicht: https://www.alternate.at/ASUS/PB287Q-LED-Monitor/html/product/1135283?tk=7&lk=8823

Meine Frage ist jetzt: Ist die Energieeffizienzklasse C zu schlecht oder ist es eigentlich Standard für 4K Monitore?

Bitte um schnelle Antwort

MFG Helmut

...zur Frage

AOC M2470SW wirft Schatten?

Hallo, ich habe mir einen AOC M2470SW als zweiten Monitor zugelegt. Jedoch wirft er immer wieder "Schatten am Mauszeiger und z.B am Titel vom YouTube Videos. Die Schrift zieht sich dann für ein kurzen Moment bis zum Rand des Bildschirmes. Habe schon mehrere Kabel getestet. Trotzdem ist immernoch das gleiche Problem vorhanden.

...zur Frage

Unterstütz mein Monitor HDCP?!

Hallo, Ich überlege mir ein ps4 zu kaufen und möchte sie an meinen Monitor anschließen. Ich glaube das funktioniert genau wie hier mit einer ps3 (sagt mir Bescheid wenn das nicht so ist.) How to setup DVI to HDMI to play ps3 on your HDCP computer monitor. - YouTube ► 5:27► 5:27 www.youtube.com/watch?v=-99ARICindM Das geht aber nur mit Monitoren die HDCP haben/unterstützen, aber ich weiß noch nicht einmal was das ist und ob mein Bildschirm das besitzt. Ich habe eine ls22a100NS/EN Monitor von Samsung. Er ist HD-ready, falls das irgdetwas damit zu tun hat;). Bitte gebt mir eine Antwort wenn ihr wisst, oder etwas herausfinden könnt, ob dieser Bildschirm HDCP unterstützt. Vielen Dank schonmal im Voraus!:)

...zur Frage

Sieht ein 1080p-Signal auf einem Ultra-HD-Monitor schlechter aus?

Ich plane den Kauf eines neuen Fernsehers und um für die Zukunft abgesichert zu sein, soll es ein Ultra-HD-Fernseher sein.

Jetzt besitze ich aktuell nur eine XBox360 und plane die Anschaffung der Nintendo Switch. Längerfristig soll noch eine Playstation Pro dazu kommen, aber bis dahin habe ich kein Gerät, was auch wirklich 4k ausgibt.

Jetzt frage ich mich, ob ein 1080p Signal auf einem Ultra-HD-Fernseher nicht sogar schlechter aussieht, als auf einem Full HD Monitor, wo die Auflösung ja nativ ist und jeder Pixel auf dem Screen auch einem Pixel auf dem Monitor entspricht. Ich weiß nämlich, wie hässlich normales SD-Fernsehen auf HD-Monitoren aussieht. Klar werden die Bilder irgendwie hochgerechnet, aber führt das nicht immer zu Qualitätsverlusten?

Wenn ich jetzt ein NES-Spiel mit seinen paar wenigen Pixeln darauf zocke ist es was Anderes, weil der Unterschied so massiv ist, dass ich wunderschöne, quadratische Pixel bekomme, aber bei 1080p und Ultra HD? Damit ich keine Verzerrungen und keine Balken habe und auch die Pixelzeilen gut umgerechnet werden, müsste es ja irgendwie genau die vierfache Pixelzahl sein. Wie ist denn das? Ultra HD ist ja ein bisschen schmaler als 4k.

Hat da irgendjemand Erfahrung mit dem Thema und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?