Multi-Monitoring Mausverhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spiele sorgen schon dafür, dass die Maus auf dem einen Monitor bleibt. Ein Problem ist es nur, wenn du auf dem anderen Monitor klickst, dann verlässt der PC das Spiel. Du kannst den Monitor aber einfach ausmachen während du spielst, dann ist es kein Problem. Ich habe auch zwei monitore und mir passiert es eigentlich nie, dass ich ausversehen falsch klicke. Man gewöhnt sich daran.

5

Und wie kommt man beispielsweise während des Spielens auf den anderen Monitor?

0
6
@LukasL2003

Ich habe gerade noch mal geguckt, die Maus bleibt im Spiel, du musst schon extra raustabben um auf den anderen Monitor zu kommen (zb Windows Taste + shift)

1

Hallo,

ja sicher geht der Mauszeiger in den Anderen Bildschirm über. Kann man locker in den Systemeinstellungen Windows konfigurieren. Aber ich rate dir 2 oder mehr "gleich große" Bildschirme zu besorgen. Also nicht einen 16 zoll und einen 28 zoll zum Beispiel. Wenn man die dann miteinander benutzt hast einen "übergang".... weiß ned wie ich das besser erklären soll. Das ist aber relativ doof.... auch bei nur kleinem Größenunterschied ist das schon der fall

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
5

Das Problem kann man ganz gut in den Monitoranpassungseinstellungen von Windows beheben, in dem man die Monitore "so wie sie stehen" anpasst, dann ist dieser Übergang nichtmehr so krampfhaft, außer an den Stellen wo sich die beiden Monitore nichtmehr "überschneiden"

0

120HZ Monitor sinnvoll?

Hallo,

ich besitze momentan diesen Monitor zum Zocken und bin mehr und mehr nicht mehr wirklich zufrieden damit. Mittlerweile habe ich ihn schon weit über 2 Jahre. Damals kam es mir nur auf die Größe an, nicht wirklich auf das was er kann. Ich habe den Eindruck, sobald etwas "passiert" laggt es ein wenig bzw. wird nicht richtig flüssig dargestellt, trotz ausreichend FPS.

Ich kenne mich nicht wirklich aus was Monitore angeht, aber ich habe immer mal wieder etwas von 120Hz bzw 144Hz Monitoren gelesen, was für ein gutes Bild sie hätten und wie "begeistert" alle davon sind. Ich spiele größtenteils schnelle Shooter, und deswegen war ich am überlegen, mir so einen Monitor zu kaufen.

Da ich wie oben genannt nicht wirklich Ahnung davon habe, wollte ich lieber nochmal nachfragen bevor ich mir letztendlich einen Kaufe.

Mein Setup ist wie folgt:

-AMD Ryzen 5 1600

-Asus GeForce GTX 1050Ti ROG Strix OC