Multi invest Mahnverfahren

5 Antworten

Bei dem Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides muss nichts belegt werden. Erst wenn der Gläubiger (also Du/Dein Freund) Widerspruch einlegt, geht das Ganze zum Amtsgericht und da muss der Antragsteller (Multi Invest) die Forderung begründen und belegen.

Achsoo okay. Also wir waren beim Anwalt und sie hat Widerspruch eingelegt. Seitdem haben wir bzw sie nichts mehr von denen gehört. Sie meinte auch dass sie die "Multi invest" schon lange auf ihrer gegnerischen Seite hat.

0

Leider kommt diese Betrugsmasche immer wieder vor. Da die Zahlungsaufforderung von einem Amtsgericht kommt, darfst du sie auf keinen Fall ignorieren, aber du darfst/musst dich wehren, denn dass eine Forderung kommt heißt noch nicht, dass sie berechtigt ist.

Such dir einen Anwalt!

Aber die Multi invest müssten doch dem Amtsgericht irgendetwas vertragliches geschickt haben mit Unterschrift oder sowas, oder? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus

0
@tanja94

Hi ich bin neu hier und hab ähnliche Probleme. Siehe meine veröffentlichte Frage:

Was kann ich tun? -> aktueller Mahnbescheid von MULTI INVEST - Sparvertrag Max Heinrich Sutor oHG

Keine Ahnung was ich angesichts des Mahnbescheides der Multi Invest tun soll...?

Wie gings bei dir weiter Tanja?

Gruß, Markus

0

innerhalb von 14 Tagen Widerspruch beim Amtsgericht einlegen und abwarten was dann kommt..

Ja wir hätten am Montag angerufen und nachgefragt was das sein soll. Wenn wir immer noch nichts wüssten dann werden wir gleich Widerspruch einlegen.

1

Gemeinnützige Vereine, Beiträge Mahnverfahren?

Ich entschuldige mich im Voraus für die Rechtschreibung und Grammatik, ich bin Englisch und gebe mein Bestes

Mein Verein hat diese Eintragung in seine Satzung und einige Mitglieder haben die Mitgliedsbeiträge nicht bezahlt.

Der Verein hat eine Jahres Beitrag dass auch Anteilmäßig: monatlich, viertle jährlich bezahlt werden kann.

Satzungausschnitt: