mulmiges Gefühl beim Fliegen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Bornilein,

ich kenne dieses Problem, denn mein Mann leidet auch furchtbar unter Flugangst. Er hat auch schon alles mögliche versucht, um seine Flugangst zu bekämpfen, leider lange ohne Erfolg. Das teuerste war das Flugangstseminar und es hat leider gar nichts gebracht. Mit Beruhigungsmitteln kam er auch nicht zurecht. Eine Psychotherapie wollte er nicht. Er hat dann ein mentales Training gemacht, ganz allein für sich mit einem Hörbuch, das alle Punkte der Flugangst anspricht und das hat ihm tatsächlich geholfen. Dabei war es billiger, als alles andere, was er vorher ausprobiert hat und er hat auch gar nicht so recht daran geglaubt, aber jetzt geht er vor jedem Flug das Hörbuch nochmal durch und übersteht normalige Flüge problemlos. Falls du es auch ausprobieren möchtest - es ist ja nicht unbedingt gesagt, dass es bei jedem hilft, aber vielleicht klappts ja - du findest das Hörbuch auf der Seite http://www.flugangst-besiegen.de.

BG

ilonaluna

Huhuuuu Bornilein! :-)

ich kann es nur all zu gut nachvollziehen!

Bei unserem letzten Urlaub hatte ich sowas von Angst ... da wurde aus meinem sonst nur mulmigen Gefühl voll die Angst rotwerd und im Nachhinein bissl schäm

Ich habe es dann mit einem AudioProgramm probiert. Aber erst am Flughafen beim Rückflug. Weil ich halt der Meinung war, dass sowas bei mir sowieso nicht hilft ... naja, ich dachte, nun hab ichs, dann hör ich es mir halt mal an und guck, was passiert. Und wie bei Ilonaluna's Mann hat es auch bei mir megasuper funktioniert. Im Nachhinein frag ich mich halt auch, warum ich es nicht schon beim Hinflug gehört hatte ... aber ja, hinterher ist man halt immer schlauer ;-)

Ich habe das hier benutzt: http://gegenflugangst.de

... und Du hast bei dem Programm eine Geld-zurück-Garantie. Wenns also nicht funktionieren sollte ... :-) (wobei ich das nicht glaube ... aber kann ja immer mal sein, dass sich Dein Unterbewußtsein so dagegen stellt ... ) Ist ein Download-Audio ... kannst also direkt loslegen ... :-)

Ich wünsch Dir viel Erfolg und viiiiiiiel Spaß im Urlaub! :-)

Liebe Grüße

Monya

Das ist das Audio gegen Flugangst - (Urlaub, flugangst)
Bornilein 04.04.2012, 23:20

Huhu Monya, wenn auch etwas spät, aber vielen herzlichen Dank nochmal für Deinen aus- führlichen Beitrag... als Du geantwortet hast, war ich bereits im Urlaub (und habs überstanden,- schwitz). Mit dem Downloaden warte ich noch bis morgen... erstmal gute Nacht... Liebe Grüße von Bornilein

0

ich fliege Jedes Ja Irgendwo hin ja und beim ersten mal war ich 6 und jetzt min ich 14 Jahre du brauchst keine angst das das FlugZeug Abstürzt Wenn ihr mit dem auto Fahren Würdet dan Würde ein tausend mal größere chance sein das ihr ein unfall macht und glaub mir Kau Kaugomi dan geht es auch weg Versprochen ^^

Bornilein 14.06.2011, 21:30

stimmt!! aber man ist so verdammt weit oben...

0

Ich will keine Panik verbreiten. Hab schon zwei gewonnene Flugreisen verfallen lassen aus Schiss vorm Fliegen. Dem Personal trau ich noch eher als der Technik. Ist ne rein subjektive Geschichte. Mr. T vom A-Team ist da genau wie ich :-DDD

Bornilein 14.06.2011, 21:38

ich glaub, hier muss ich dich eher aufbauen!!? wenn man bedenkt, wie selten überhaupt ein flugunglück geschieht.... -vielleicht sollte man selbst pilot werden,um jegliche hindernisse zu umgehen!

0
darkstar3003 15.06.2011, 06:12
@Bornilein

Neeee Du, lass gut sein, ich hab maßlosen Schiss und weder als Passagier noch als Pilot würd ich fliegen. Selten kann man relativ sehen aber wenn was passiert dauerts ewig bis man unten aufschlägt, da stirbt man mehr als einmal.O_O

0

Mir geht das nicht so aber ich denke das das hier hilft: du müsstest 1000000x fliegen das dir was passiert und außerdem denke ich das die Piloten ihr Flugzeug beherrschen ;-)

LG Teers98

Teers98 14.06.2011, 21:31

uuund das gefährlichste am fliegen ist immer noch die fahrt zum flughafen.

0

Was möchtest Du wissen?