Mullbinde(Penis) hilfreich und wenn ja; wie anwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

üblicherweise, wird bei einer Pilzinfektion die entsprechende Körperpartie dünn eingerieben und nicht abgedeckt.

Wenn dies abgedeckt werden würde, kann die Haut schlechter atmen und es bildet sich Feuchtigkeit unter der Abdeckung, was wiederum für den Pilz besser zur Verbreitung ist.

Pilze mögen es warm und feucht =)

Gruß
Sepp


Das kannst du ohne Verband anwenden. Der würde auch überhaupt nichts bringen. Außer, dass er beim Pinkeln einsyfft.

Mit "eine Woche lang anwe(n)den" ist übrigens "mindestens eine Woche" gemeint. Genauer gesagt: Bis zum endgültigen Verschwinden der Symptome plus 3 Tage. Und mindestens eine Woche kein Sex, möglichst auch kein "Taschenbillard". Sofern du eine Partnerin hast, sollte die übrigens mit behandelt werden.

Nein. Creme drauf und fertig.

Mullbinde um die Kastrationswunde?

Hey :) Mein Katze wurde gestern kastriert und muss seitdem eine Halskrause tragen, aber es stört sie immens. ich will wissen ob es auch okay wäre eine Mullbinde um die wunde zu binden und dafür die Halskrause wegzulassen. Oder gibt es vllt sonst noch eine Möglichkeit?

...zur Frage

Was soll das wieso haben die das so gemacht?

Ich fand es komisch, das mein Vaters mund nicht mit einer mullbinde zugemacht wurde, sein mund war nicht offen, aber man hat die zähne leicht gesehen, auch seine augen waren ein kleines bisschen offen?!

Leute das kann nicht wahr sein?

Eine Frau vom Ersten Hilfe Kurs meinte das sie das komisch findet. Weil man macht immer ne mullbinde eigentlich

...zur Frage

Pilzinfektion. Arzt kann nicht helfen! (vorhaut rissig, schuppt sich). was tun?

Hallo,

Habe nun seit 4 Wochen mal weniger mal mehr Probleme mit meiner Vorhaut. Es hat angefangen mit leichter Rötung und weißen Bröckchen, also wie kleine Schuppen an der Eichel. Hab das dann 1 Woche mit Canesten behandelt. Es ging dann auch soweit weg. Nach 1-2 Wochen hab ich dann dunkle Trockene Flecken in der Nähe von der Eichel endeckt. Wieder 3 Tage mit Canesten und es ging wieder. Seit letzter Woche hab ich dann wieder dunkle Flecken (aber keine trockenen) entdeckt. Zudem noch eine leichte Rötung an der Spitze von der Eichel. Leichter Juckreiz ist auch vorhanden (wobei die ganzen 4 Wochen immer mal wieder). Bin dann vor 4-5 Tagen zum Arzt und der hat mit Octenisan und Decoderm. Hab die Creme dann 1-2 mal angewendet, aber es hat so stark gebrannt dass ich es beenden musste. Bin da gestern wieder hin. Und Decoderm wurde abgebrochen. Hab dafür Antibiotikum bekommen (Tabletten). Im Moment ist aber die Vorhaut so trocken und rissig, dass ich schon 1 kleinen Riss hab der blutet. Die Haut schuppt sich quasi und es brennt wie Sau. Gibts da irgendeine Feuchtigkeitscreme die die Haut wieder feucht macht? Dieser trockene Haut ist das schmerzhafteste an der ganzen Sache...Achja die dunklen Flecken sollen wohl Pigmentflecken gewesen sein meinte der Arzt.

...zur Frage

Ich wurde positiv auf Chlamydien getestet, er negativ?

Hallo Liebe Community,

hier ist ein Mysterium zu lösen! Ich weiß nicht mehr weiter, und meine Ärztin sagt auch nur hmm komisch.

Ich habe vor kurzem erfahren dass mein Freund seit Silvester eine Affäre hatte. Ich bin vor Wut mit dieser Affäre in kontakt getreten die mir von schmerzen nach dem sex und brennen beim wasserlassen etc. berichtet hat. Für mich stand auch fest, die alte hat mir einen Pilz mitgegeben. Mein Exfreund und ich haben uns auf Chlamydien testen lassen. Er musste sein Sperma abgeben und ich Urin. Sein Testergebnis NEGATIV, mein Testergebnis POSITIV? (Kleine Werte) Er muss heute irgendwie einen DNA Test abgeben welcher soweit ich weiß nichts mit dem Chlamydienergebnis zu tun hat. Ich hatte ausschließlich NUR Sex mit meinem jetzt Ex-Freund. NUR! Da kann ich Brief und Siegel drauf geben! Wie kann es sein dass er, der mich nun schon zum 2. Mal betrogen hat NEGATIV getestet wird und ich, die ihm immer seit nun 2 Jahren Treu war POSITIV getestet wurde? Kann mir hier bitte jemand erklären wie das geht? Oder hat schon mal jemand das erlebt?

Ich brauche Hilfe denn meine FA kann mir nicht wirklich Antwort geben, bis auf hmm komisch!

bitte helft mir!

...zur Frage

Gibt es eine spezielle Technik, mit der man den Oberarm bei einer Verletzung mit einer Mullbinde verbindet oder darf man einfach nicht zu feste verbinden?

...zur Frage

Diprogenta im Ohr anwenden?

Vor kurzem hatte ich Ohrenschmerzen, der HNO diagnostizierte eine Entzündung der Haut im Gehörgang und hat mir Diprogenta Creme verschrieben. Den Beipackzettel habe ich nur überflogen und die Creme ohne große Bedenken im Ohr angewendet. Jetzt habe ich gerade tatsächlich gelesen, dass im Beipackzettel wortwörtlich steht: "Diprogenta Creme soll nicht im Gehörgang, am Auge und auf den Schleimhäuten angewendet werden." Ich glaub ich spinn! Ich mein da steht jetzt nicht warum man das nicht tun sollte, aber es wird schon seinen Grund haben. Sollte ich den Arzt wechseln oder was meint ihr? Hat sich der Apotheker vielleicht vertan und es gibt verschiedene Cremes, also eine extra für Schleimhäute? Zum Glück ist ja nichts passiert, aber ich frage mich, ob ich aus Prinzip und auch aus Vorsicht lieber den Arzt wechseln sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?