Mullbinde rausmachen?

1 Antwort

Diese Mullbinde dient dazu, dass die Blutung aus der Wunde gestoppt wird.

Wenn Du die Mullbinde jetzt entfernst, kann da nach einer Stunde nicht mehr viel passieren. Du hast halt durch die Zahnextraktion ein großes Loch im Mund, dass aber sehr schnell abheilt. Ich würde aber in den nächsten Stunden nichts essen und nichts trinken, nicht dass da Essensreste in der Wunde hängen bleiben.

LA

Backenzahn statt Weisheitszahn gezogen- Schadensersatzklage?

Hallo zusammen, komme gerade von meinem Zahnarzt und bin extrem schockiert. Habe vor einigen Monaten alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose entfernen lassen zwecks Platzmangel. Die unteren zwei lagen nahe an dem Nervenkanal, trotzdem habe ich sie auf eigenes Risiko entfernen lassen. Bei meinem Zahnarzt, als auch in der Praxis der Kieferchirugie habe ich Röntgenbilder machen lassen um das Risiko abzuwägen. Da mein Zahnwachstum schon immer extrem langsam war, war mein letzter Backenzahn nur mit der Spitze aus dem Zahnfleisch zu sehen.

Jetzt kommts: Die Spitze ist seit der Entfernung verschwunden, heute habe ich meinen Zahnarzt gefragt ob der vielleicht in das Loch des Weisheitszahnes "gerutscht" ist und deshalb nicht mehr zu sehen ist.

Zur Sicherheit haben wir ein Röntgenbild machen lassen und tada: mein Weisheitszahn ist noch drin!!! Sie haben mir den Backenzahn gezogen!!! Kaum zu fassen aber wahr. Ich bin stinksauer und frage mich jetzt wie ich gerichtlich dagegen vorgehen kann zumal mir ein völlig gesunder makelloser Zahn fehlt, der im Alter durch ein Implantat ersetzt werden muss.

Kennt sich jemand in diesem Gebiet aus? Läuft das unter Körperverletzung da ich lediglich für die Extraktion der 4 Weisheitszähne unterschrieben habe?

Vielen Dank für Antworten im Voraus! LG

...zur Frage

Weisheitszahn OP plötzlich doch?

hallo! ich habe eine Frage und zwar wenn bei einem Röntgenbild vor einem Jahr die Weisheitszähne schon zu sehen waren und der Zahnarzt nichts gesagt hat (bekomme nur oben welche aber habe oben eher wenig Platz) könnte es dann sein, dass er übermorgen beim Zahnarzttermin meint, dass die doch rausmüssen? also könnten sie sich gedreht haben, dass sie waagrecht liegen oder so? oder ist es eher unwahrscheinlich, dass ich sie rausmachen lassen muss wenn vor einem Jahr davon noch nicht die Rede war?

...zur Frage

Weisheitszähne kommen hoch - rausmachen lassen?

Seit kurzen bekomme ich auf der linken unteren seite einen weisheitszahn und das stört mich extrem! Mein zahnarzt rät mir dazu das ich sie am besten gleich rausmachen lassen soll! Wie geht das denn von statten? bekomme ich halb- oder vollnarkose? und wie groß werden die schmerzen danach sein? ich denke was anderes als brei oder suppe werde ich dann nicht runterbekommen! Hat da jemand persönliche erfahrungen? oder weiß da wer bescheid`?

...zur Frage

Zahnarzt will Weisheitszahn entfernen - wegen Geld?

Kieferorthopädie: 4 Weisheitszähne müssen entfernt werden

Zahnarzt 1: Nein, da dein Kiefer vergrößern werden. Warum gehst du beim solchen Kieferorthopädie?

Zahnarzt 2: Alle Weisheitszähne müssen weg, haben mich zum Zahnarzt OP um Röntgenaufnahme zugeschickt.

Zahnarzt OP: 4 Weisheitszähne müssen entfernt werden. Der Hauptzahnarzt (Mann) scheint scheißegal, Hauptsache alles muss weg.

Also ich bin schon 21 und Weisheitszähne stören mich nicht... und ich bekomme keine Schmerzen... was sagen sie dazu? Übrigens - wir leben im gelbasierte Gesellschaft und alle streben nach Geld, also man muss vorsichtig Entscheiden.

...zur Frage

Weisheitszahn Op ohne Gespräch?

Meine Weisheitszähne müssen raus. Da aber mein Zahnarzt im Urlaub ist, habe ich bei einem anderen Zahnarzt angerufen und er hat mir ein Termin für nächste Woche gegeben, da ich ein Termin in den Ferien haben wollte. Meine Schwester ist bei dem Zahnarzt, er ist gut deshalb mache ich mir da keine Sorge. ABER er hat mir einfach ein Termin für nächste Woche gegeben, aber er hat noch nicht mal mein Röntgenbild gesehen und ich hatte auch kein Gespräch, deshalb bin ich sehr skeptisch darüber. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Zieht jeder Zahnarzt Weisheitszähne?

Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber ich bin erst umgezogen und habe folglich noch keinen Zahnarzt hier. Bei meinem alten Zahnarzt in der Heimat wurde mir gesagt, ich solle mir meine Weisheitszähne ziehen lassen, habe es blöderweise so lange hinausgezögert, dass ich jetzt auf einen anderen Zahnarzt angewiesen bin.

Also zu meiner Frage, zieht jeder Zahnarzt Weisheitszähne?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?