Mulchkit beim Rasenmäher ja oder nein?

3 Antworten

Mein Nachbar hat sich einen Mulcher zugelegt u ist hell begeistert. Da ich auch auf d Suche nach was Neuem war, habe ich mir das genau angeguckt. Vorteil zuerst: man braucht nicht mehr das Mähgut wegschaffen u vielleicht (???) stimmt das mit der Selbstdündung. Für mich überwiegen die Nachteile: die Mähzyklen werden ziemlich eng, spätestens 1 x Woche. Nee, zum Rasensklaven habe ich keine Lust. Weiter finde ich es gefährlich, auf dem feuchten/frischen Mähgut rumzulaufen. Schnell ist man ausgerutscht u der Knochen ist ab. Kinder können sich darauf auch nicht wälzen, Grasflecken sind eine Herausforderung für jede Waschmaschine. Und damit teuer.

Mulchkit ja, wenn du die Zeit hast, öfter zu mähen. Gut beim Mulchen ist das der Rasenschnitt auf dem Rasen kleingehäckselt verbleibt somit das Bodenleben aktiviert wird und er auch nicht so schnell austrocknet. Spätestens nach 2-3 Wochen den nächsten Schnitt machen, ansonsten quält sich der Mäher und braucht auch mehr Kraftstoff.

Beim mulchen musst du alle 6-7tage mähen bzw mulchen

Rasenmähroboter - und trotzdem mähen?

Rasen aktivieren, ggfs. Drähte verlegen... und vor allem: Wie oft im Jahr müsst ihr trotzdem mit dem normalen Rasenmäher zusätzlich mähen?

Bitte nur ehrliche Antworten, keine Husqvarna Vertreter 😀

...zur Frage

Dürfen kleine Kinder 5 und 6 Jahre alt mit Benzinmäher rasen mähen?

meine nachbarin läßt jeden samstag um ca 16uhr iher beiden enkel um sie zu beschäftigen den rasen mähen. das nervt. dürfen so kleine kinder das überhaupt?

...zur Frage

Sonntags-störung

hallo leute, ich habe ein problem ich habe am sontag den Rasen mit einer elektrischen Rasenmäher gemäht und ein Nachbar hat gesagt das ich am sonntag nicht den Rasen mähen darf. Stimmt das oder darf ich den rasen weiter mähen?

...zur Frage

Rasenmäher und Laub

Ich habe heute erfahren, dass ich Rasen mit Laub, nicht mähen darf, dadadurch der Rasenmäher kaputt gehen kann. Ich bin etwas ratlos. könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wie lange braucht ihr ca, um den Rasen zu fegen, nachdem man ihn mit den Rasenmäher gemäht hat?

Hallo, meine Eltern sind im Urlaub, und ich habe den Auftrag gekriegt, den Rasen zu mähen. Nun weiß ich von mein Vater, dass er nach dem eigentlichen Rasenmähen, noch mit dem Besen fegt, damit kein Grashalm liegen bleibt.

Da ich mit der Zeit knapp bin (ich wollte heute noch in der Sonne baden gehen), wollte ich man fragen, wieviel Zeit man in etwa einplanen sollte.

...zur Frage

Luftkissenmäher für kleinen Rasen?

Ich hab einen Hover Rasenmäher: Luftkissenmäher

100qm Rasen ist dieser geeignet oder lieber anderen Rasenmäher verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?