Mulchkit beim Rasenmäher ja oder nein?

3 Antworten

Mein Nachbar hat sich einen Mulcher zugelegt u ist hell begeistert. Da ich auch auf d Suche nach was Neuem war, habe ich mir das genau angeguckt. Vorteil zuerst: man braucht nicht mehr das Mähgut wegschaffen u vielleicht (???) stimmt das mit der Selbstdündung. Für mich überwiegen die Nachteile: die Mähzyklen werden ziemlich eng, spätestens 1 x Woche. Nee, zum Rasensklaven habe ich keine Lust. Weiter finde ich es gefährlich, auf dem feuchten/frischen Mähgut rumzulaufen. Schnell ist man ausgerutscht u der Knochen ist ab. Kinder können sich darauf auch nicht wälzen, Grasflecken sind eine Herausforderung für jede Waschmaschine. Und damit teuer.

Mulchkit ja, wenn du die Zeit hast, öfter zu mähen. Gut beim Mulchen ist das der Rasenschnitt auf dem Rasen kleingehäckselt verbleibt somit das Bodenleben aktiviert wird und er auch nicht so schnell austrocknet. Spätestens nach 2-3 Wochen den nächsten Schnitt machen, ansonsten quält sich der Mäher und braucht auch mehr Kraftstoff.

Beim mulchen musst du alle 6-7tage mähen bzw mulchen

Rasenkante anlegen (für Rasenmäher)

Hallo,

ich möchte zur Grundstücksgrenze, an dem sich ein Maschendrahtzaun befinden eine Rasenkante anlegen, weil es ich mit dem Rasenmäher nicht an den Rand dran komme. Wie gehe ich am besten vor und was kommt alles in Frage, wenn ich rein mit dem Rasenmäher alles erledigen möchte?

Danke schon mal im Voraus.

glady

...zur Frage

Sonntags-störung

hallo leute, ich habe ein problem ich habe am sontag den Rasen mit einer elektrischen Rasenmäher gemäht und ein Nachbar hat gesagt das ich am sonntag nicht den Rasen mähen darf. Stimmt das oder darf ich den rasen weiter mähen?

...zur Frage

Warum soll man nassen Rasen nicht mähen?

Vor kurzem bin ich umgezogen und habe auch ein großes Stück Rasen,der wurde allerdings seit über einem Jahr nicht gemäht. Jetzt habe ich einen an der Hand der mir seine Wiesenmäher leihen würde, da ein normaler Rasenmäher wohl nicht mehr reichen würde. Ich will den jetzt unbedingt mähen, aber alle sagen das würde nur gehen wenn der trocken ist. Das warum kann mir aber keiner beantworten. Was kann den passieren wenn ich den nassen Rasen mähe?

...zur Frage

Ist ein Rasenmäher Wasser Dicht?Danke im vorraus!

Ist ein Rasenmäher wasserdicht????

...zur Frage

Wie viel Lohn kann man für Rasen mähen verlängern

Hallo ich und mein kollege sind 15 und rbauchen geld. wir dachten an rasenmähen haben einen rasentraktor,ein kleinen rasenmäher,rasentrimmer u.s.w. desweiteren haben wir auch unseren spaß an der arbeit. was können wir für das mähen nehmen iknl. gras endsorgung. können wir so etwas über haupt machen?

freue mich auf eure antworten mfg

...zur Frage

Luftkissenmäher für kleinen Rasen?

Ich hab einen Hover Rasenmäher: Luftkissenmäher

100qm Rasen ist dieser geeignet oder lieber anderen Rasenmäher verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?